Diese Frage wartet auf Beantwortung

Login zu "meine bahn" ist nur noch auf dem Mobiltelefon möglich, nicht am PC oder in der App

Hallo, seit gestern Abend kann ich mich nur noch auf dem Browser meines iPhones bei "meine Bahn" anmelden. Ein Login am Windows-PC oder in der DB App des Mobiltelefons ist nicht möglich.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Viele Grüße

Antworten

Hallo Katja1512, können Sie einmal den Zwischenspeicher/Cache des jeweiligen Internetbrowsers löschen und was genau nutzen Sie für ein Smartphone? Welches Betriebssystem ist dort in welcher Version installiert? /ch

Reisetraveler
Reisetraveler

Reisetraveler

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Das ist Quatsch! Es kann nicht am Zwischenspeicher oder Cache des Browsers liegen, denn das Passwort wird ja direkt eingegeben. Es liegt vielmehr ein Systemfehler auf Seiten der DB heute Abend vor!! (28.10.18 20 Uhr!) Es ist bei uns das gleiche Problem nur mit dem Unterschied, daß ein Login mit dem Android-Navigator noch möglich ist.

Guten Abend Reisetraveler, leider kann ich den Fehler nicht nachstellen. Ich habe mich heute mehrere Male auf bahn.de im Account anmelden müssen und auch meine Tests beim DB Navigator haben problemlos geklappt.
Da sich die Userin aber nicht noch einmal gemeldet hatte, scheint eine Anmeldung bei ihr wohl zwischenzeitlich möglich gewesen zu sein. Ob der Tipp weitergeholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen. /no

Reisetraveler
Reisetraveler

Reisetraveler

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Bei meiner Frau klappte es schließlich über die "Fake-Wiederherstellung" des Passwortes: also Passwort vergessen Routine durchführen und dann das alte Passwort einfach als neues neu eingeben. Offenbar gab es da einen Datenverlust in manchen Sektoren der DB-Server. Jetzt klappt es wieder. Aber mit Cache oder so was, hat sowas nie was zu tun, wenn man das Passwort je frisch eingibt.

salü, Reisetraveler