Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann erhält man das Geld eines Gutscheins?

Ich habe im August einen 10 Euro Gutschein eingelöst und bisher noch kein Geld erhalten. Das Einlösen des Gutscheins hatte problemlos funktioniert und mir wurde ein Rabatt von 10 Euro angezeigt. Beim eigentlichen Buchungsvorgang zahlte ich allerdings den vollen Betrag, mit dem Hinweis, dass der Gutscheinbetrag später zurück überwiesen wird.

Dies ist nun über 2 Monate her...und ich habe noch immer keine Rückerstattung erhalten. Ich habe die Bahn schon 5 Mal per Mail kontaktiert, allerdings verlaufen dieses Mail-Adressen wohl ins Leere.

Ich bin wirklich fassungslos, dass mit einem Kundenbindungsprogramm geworben und eine Leistung garantiert wird, die dann einfach nicht eingehalten bzw. umgesetzt wird. So etwas habe ich noch nie erlebt und das ist schlicht und einfach Abzocke! Die Bahn-Card habe ich jedenfalls schon mal gekündigt und ebenfalls alle Werbemails der Bahn abbestellt.
Ich hatte vor 3 Monaten auch einen Gutschein im Wert von 5 Euro auf Basis meiner gesammelten Bonuspunkte mit der Bahncard angefordert - kam natürlich nie an...für mich ist das ein Beweis, dass der Kunde bei der Bahn keinen Stellenwert hat und mit wirklich miesen Tricks über den Tisch gezogen wird.

Christinchen
Christinchen

Christinchen

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Christinchen,

die Service-Community ist ein Kundenforum - von Bahnkunden für Bahnkunden. Wir vom DB Bahn-Team moderieren lediglich die Threads.

Daher ist die Einsicht in Ihr Kundenkonto nicht über die Service-Community möglich. Bitte wenden Sie sich daher direkt an den Online-Service. /ju