Frage beantwortet

Wie bekomme ich eine vorläufige Bahncard?

Hallo, ich habe soeben eine Bahncard 50 für Schwerbehinderte bestellt und ein Ticket München-Köln u. zurück. Nun sehe ich, dass die Bahncard erst in 12 Tagen zugestellt wird, die Reise ist aber bereits in 5 Tagen. Was kann ich jetzt tun?

LutzKreutzer
LutzKreutzer

LutzKreutzer

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo LutzKreutzer,

da wird es leider keine Lösung für geben. Bei der Buchung der BahnCard werden Sie auf die Bearbeitungszeit hingewiesen bzw. der erstmögliche Geltungstag ist heute plus 12 Tage. Für diese ermäßigte BahnCard gibt es keine sofortige vorläufige da die Ermäßigung durch die Einreichung der entsprechenden Unterlagen erst einmal geprüft werden muss. Sie haben die Möglichkeit das Ticket je nach Ticketart kostenfrei oder kostenpflichtig zu stornieren oder spätestens bei der Fahrkartenkontrolle die entsprechende Ermäßigung zum Flexpreis nachzuzahlen.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo LutzKreutzer,

da wird es leider keine Lösung für geben. Bei der Buchung der BahnCard werden Sie auf die Bearbeitungszeit hingewiesen bzw. der erstmögliche Geltungstag ist heute plus 12 Tage. Für diese ermäßigte BahnCard gibt es keine sofortige vorläufige da die Ermäßigung durch die Einreichung der entsprechenden Unterlagen erst einmal geprüft werden muss. Sie haben die Möglichkeit das Ticket je nach Ticketart kostenfrei oder kostenpflichtig zu stornieren oder spätestens bei der Fahrkartenkontrolle die entsprechende Ermäßigung zum Flexpreis nachzuzahlen.

Beste Grüße
Tino!

LutzKreutzer
LutzKreutzer

LutzKreutzer

Ebene
0
10 / 100
Könnten Sie das Prüfverfahen irgendwie beschleunigen?