Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es noch Sitzplätze beim TGV oder ist der Zug ausgebucht?

Hallo zusammen,
wir möchten am 30.12. um 06:56 Uhr von Augsburg Hbf nach (12:05 Uhr) Paris Est
Rückfahrt am Mi, 02.01.2019 um 15:55 Uhr von Paris Est zurück nach Augsburg Hbf (21:01 Uhr) - beide Male Direktverbindungen mit dem TGV
Sobald ich die Sitzplätze auswählen muss, kommt die Meldung "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich."
Sind somit beide Züge ausgebucht oder wird das Sitzplatzkontigent erst frei gegeben? Wenn ja, ab wann? Nur der Kauf der Fahrkaten ist online auch nicht möglich.
Ist der Kauf der Fahrkarte und der Sitzplatzreservierung an einem Schalter möglich und erhalte ich an dem Schalter auch die Vorteile der Travel Industry Card?

Vielen Dank im Voraus!

ProofX89
ProofX89

ProofX89

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ProofX89,

ich erkundige mich und melde mich wieder. /ka

ProofX89
ProofX89

ProofX89

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Bis wann erhalte ich denn eine Antwort auf meine Fragen? Ich würde gerne zeitnah buchen, da die Preise sicher schnell steigen werden

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ProofX89,

sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werden Sie umgehend informiert. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ProofX89,

es besteht noch immer ein Fehler und eine Reservierung ist nicht möglich. Leider kann ich Ihnen noch keinen Termin zur Buchung dieses Zuges nennen. /ka

ProofX89
ProofX89

ProofX89

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Ich weiß jetzt ehrlicherweise nicht, was ich machen soll. Die Rückfahrt konnte ich gerade buchen. Was ist mit der Hinfahrt am 30.12.? Ist der Zug bereits ausgebucht oder wird das Kontingent noch frei gegeben? Soll ich sicherheitshalber eine schlechtere Verbindung buchen bzw. auf den Fernbus umsteigen? Ich habe Angst, dass die Preise steigen bzw. dass ich gar kein Ticket mehr erhalte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sobald wir vom DB Bahn-Team weitere Informationen dazu vorliegen haben, werden wir Ihnen wieder Bescheid geben. Sonst bitte erstmal den Tipp von Signal beherzigen. /ju

ProofX89
ProofX89

ProofX89

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Danke für den Tipp. Da es auf dieser Seite allerdings 3,5x so teuer ist, wie bei der Bahn, ist es für mich keine Alternative.

ProofX89
ProofX89

ProofX89

Ebene
0
46 / 100
Punkte

jetzt kann ich die Verbindung endlich buchen, der Preis ist zum Glück "nur" um 20 Euro angestiegen