Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine Bahn Lastschriftverfahren via BahnCard

Hallo,

ich habe meine BahnCard soeben erfolgreich unter "Meine Bahn" hinterlegt.

Nun möchte ich gerne auch online am Lastschriftverfahren teilnehmen für die Ticketbuchung.

Laut ihrer Webseite müsste dies für mich als BahnCardkunde sehr simpel gehen:
"Als BahnCard-Inhaber entfällt die Freischaltung per Code. Sie können unter "Meine Bahn" Ihre Bankverbindung hinterlegen und sofort per Lastschrift zahlen. Nutzen Sie Ihre BahnCard auch am DB Automaten zur einfachen und bequemen Zahlung."

Wenn ich nun aber auf "Lastschrift einrichten" klicke, wird mir nur die Freischaltung per Brief-Code angeboten.

Was mache ich falsch?
Leider kann ich die nächsten Wochen keine Post entgegennehmen.

Mit freundlichen Grüßen

RonaldMann
RonaldMann

RonaldMann

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Ronald,

wenn Sie das gerade erst hinzugefügt haben, kann es durchaus sein, dass sich hier auch die Server synchronisieren müssen. Am besten versuchen Sie es morgen noch einmal. /ti

RonaldMann
RonaldMann

RonaldMann

Ebene
0
22 / 100
Leider immer noch nicht.
Liegt es vielleicht daran wie lange man schon BahnCard Inhaber ist, oder wo man die bestellt hat?
Ich habe meine Online bestellt und erhalte sie auch erst in den nächsten Tagen.

Hallo RonaldMann, wenn Sie die Buchung der BahnCard erst vor wenigen Tagen neu vorgenommen haben, warten Sie bitte einige Zeit ab, bis die Synchronisation durchgelaufen ist. Ansonsten bleibt Ihnen nur die Freischaltung per PIN-Brief möglich. /ch

RonaldMann
RonaldMann

RonaldMann

Ebene
0
22 / 100
Also sind sie sich sicher, dass es jetzt in einigen Tagen funktionieren wird?
Würde mich hierbei nochmal um eine Bekräftigung dieser Einschätzung freuen.

Ich hab wie gesagt die Bahncard online bestellt und meine Bankdaten angegeben, und da stand entsprechend auch, dass diese erst in 12 Tagen aktiv sein wird (Datum der ungefähren Lieferung)

Vielen Dank im Voraus

Wie gesagt, versuchen Sie die Freischaltung zum SEPA-Lastschriftverfahren, wenn Sie die Plastikkarte der BahnCard per Post (Produktion und Versand kann zwischen 10-14 Tagen liegen) bekommen haben. Wenn Ihnen das zu lange dauert, nutzen Sie bitte die Option des PIN-Briefes. /ch