Frage beantwortet

BahnCard 100 Kauf und Erstattung der BC 25/50

Guten Tag,

Sachstand:
Ich würde mit gerne demnächst am Hamburg Hbf eine Bahn Card 100 kaufen, habe allerdings auch eine gerade aktualisierte BahnCard 25.
Meine Fragen sind nun:
Kann ich am Hbf. direkt eine Bahn Card 100 kaufen, welche ich dann auch direkt im Anschluss benutzen kann?
Was muss ich mitbringen?
Wie bekomme ich meine schon existierende BahnCard 25 erstattet?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

765
765

765

Ebene
0
13 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich am Hbf. direkt eine Bahn Card 100 kaufen, welche ich dann auch direkt im Anschluss benutzen kann?"
-> Ja, aber nur bei der Variante "Einmahlzahlung" - und Sie müssen den kompletten Preis gleich vor Ort bezahlen (bar, Kartenzahlung). Wenn Sie die BC100 mit monatlicher Zahlweise haben wollen oder den Komplettbetrag nicht gleich bei der Bestellung zahlen, dann gibt es die BC100 erst später.

"Was muss ich mitbringen?"
-> Ein Passbild und viele Euros.

"Wie bekomme ich meine schon existierende BahnCard 25 erstattet?"
-> Wenn der Schalter richtig guten Service bietet, können Sie die BC25 da lassen und man kümmert sich für Sie. Ansonsten müssen Sie die BC25 an den Bahncardservice zurückschicken (mit klassischer Briefpost) und ein Kündigungsschreiben beilegen, wo Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie eine Sonderkündigung wegen Kauf einer BC100 vornehmen. Bankverbindung für die Erstattung nicht vergessen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich am Hbf. direkt eine Bahn Card 100 kaufen, welche ich dann auch direkt im Anschluss benutzen kann?"
-> Ja, aber nur bei der Variante "Einmahlzahlung" - und Sie müssen den kompletten Preis gleich vor Ort bezahlen (bar, Kartenzahlung). Wenn Sie die BC100 mit monatlicher Zahlweise haben wollen oder den Komplettbetrag nicht gleich bei der Bestellung zahlen, dann gibt es die BC100 erst später.

"Was muss ich mitbringen?"
-> Ein Passbild und viele Euros.

"Wie bekomme ich meine schon existierende BahnCard 25 erstattet?"
-> Wenn der Schalter richtig guten Service bietet, können Sie die BC25 da lassen und man kümmert sich für Sie. Ansonsten müssen Sie die BC25 an den Bahncardservice zurückschicken (mit klassischer Briefpost) und ein Kündigungsschreiben beilegen, wo Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie eine Sonderkündigung wegen Kauf einer BC100 vornehmen. Bankverbindung für die Erstattung nicht vergessen.

765
765

765

Ebene
0
13 / 100
Kann ich auch
1. nur mit Bahngutscheinen ( diese Bahn Geschenkkarten welche es bei Rewe etc gibt bezahlen)
2 aus einer Kombination von den Gutscheinen und Bargeld/ Kredit Karte bezahlen ?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
War denn schon geklärt, ob man am Schalter mehr als 100 Gutscheine auf einmal einlösen kann. (Es gab zumindest mal die Einschränkung, das pro Kauf maximal 99 Gutscheine angerechnet werden konnten. Mehr hat die Verkaufssoftware nicht geschafft.)