Frage beantwortet

Fahrkarte für 5 Erwachsene und ein Kind (14J.) buchen

Wie buche ich auf bahn.de eine Reise für 5 Erwachsene und ein Kind (14 Jahre)? Wenn ich über die normale Verbindungssuche gehe, kann ich maximal 5 Erwachsene angeben. Die Felder für Kinder werden dann automatisch mit 0 vorbelegt und lassen sich nicht erhöhen.

Dort gibt es dann eine Option "mehr als 5 Reisende?" über die man zu einer Gruppenbuchungsseite weitergeleitet wird.

Auf der Gruppenbuchungs-Seite kann ich dann 6 Reisende angeben und "davon Kind 6-14 Jahre" eine 1 eingeben. Dann bekomme ich aber die Fehlermeldung.
In den Bedingungen steht, dass alle Reisenden anzugeben sind, zumal für das 14 jährige Kind ein reduzierter Fahrpreis zu zahlen ist. Somit ist das 14 jährige Kind im Buchungsvorgang anzugeben?!

Die Frage ist nur, wie ich nun überhaupt buchen kann?
Gibt es eine abweichende Regelung für eine Auslandsbuchung (Auslandssparpreis Berlin-Posen (PL))?

Für mich sieht das wie ein Fehler aus, dass die Standard-Verbindungssuche bei 5 Erwachsenen keine Kinder mehr zulässt...

Was kann ich tun?

TFö
TFö

TFö

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten am Schalter oder über die Telefon-Hotline buchen.
Oder Sie buchen getrennt: 2 Erwachsene plus 1 Kind auf ein Ticket und 3 Erwachsene auf ein weiteres Ticket. Man spart nichts, wenn man möglichst viele Personen auf ein Ticket "quetscht".
Online wird das sonst nichts.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am besten am Schalter oder über die Telefon-Hotline buchen.
Oder Sie buchen getrennt: 2 Erwachsene plus 1 Kind auf ein Ticket und 3 Erwachsene auf ein weiteres Ticket. Man spart nichts, wenn man möglichst viele Personen auf ein Ticket "quetscht".
Online wird das sonst nichts.