Frage beantwortet

Wie bekomme ich einen Beleg oder Nachweis für erhaltene Entschädigungszahlungen nach dem Fahrgastrechte Formular?

Hallo,

ich hatte letztens bei einer Bahnfahrt mehr als 60 Minuten Verspätung am Zielbahnhof und dabei auch meinen ICE mit Sitzplatzreservierung verpasst. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man in dem Fall die Sitzplatzreservierung sowie 25% des Fahrpreises mit dem Fahrgastrechte Formular erstattet.

Wie oder wo bekomme ich denn einen Nachweis/Beleg/Quittung für die Reisekostenabrechnung über die Höhe dieser Erstattung? Ich war auch schon in meinem örtlichen DB Reisezentrum, dort hieß es die können den Betrag nicht vor Ort auszahlen und mir auch keinen Beleg darüber erstellen. Das Fahrgastrechte Formular haben die weitergeleitet und gemeint, dass ich mich zwecks Beleg nochmal an die Bahn wenden soll. Bekommt man irgendwie, irgendwo einen Beleg für solche Erstattungen von der Bahn?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Erstattung dauert etwa 4 Wochen und Sie erhalten auch per Post eine Aufstellung der erstatteten Beträge.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Erstattung dauert etwa 4 Wochen und Sie erhalten auch per Post eine Aufstellung der erstatteten Beträge.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wobei es meist so ist, dass die Erstattung zuerst auf dem Konto ist und der Beleg kommt dann 2-3 Tage später mit klassischer Briefpost.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die letzten beiden Belege trafen bei mir 14 Tage später ein.