Frage beantwortet

Weshalb werden die reservierten Sitzplätze für die Hinfahrt angezeigt aber für die Rückfahrt nicht?

Ich wollte online Sitzplätze für die Hinfahrt am 15.10. von Dresden-Neustadt nach Bad Schandau im EC175 ab 15:02Uhr und für die Rückfahrt am 20.10. im EC176 ab 10:21Uhr buchen.
Das Buchungssystem zeigte mir an, dass der Wunsch erfüllbar wäre. Jedoch wurden nur die Sitzplätze (Wagen, Sitzplatznummer) für die Hinfahrt angezeigt. Mich interessiert nun was mit der Rückfahrt ist zumal der volle Preis für Hin-/Rückfahrt angezeigt wird.
Im weiterem interessiert mich welche Ansprüche ich habe, wenn infolge Zugverspätung die Sitzplätze im Anschlußzug nicht genutzt werden können.

Sachse
Sachse

Sachse

Ebene
0
2 / 100
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie schon Sitzplätze für den IC gebucht? Wenn ja, dann können Sie diese kostenfrei gegen eine Sitzplatzreservierung auf der Gesamtstrecke umtauschen. Die Reservierungsgebühr geht nämlich nicht pro Zug sondern pro Fahrt. Wenn nein, dann können Sie durchgehend für die Gesamtstrecke reservieren.

Auch für die Rückfahrt sind Plätze reservierbar, allerdings ohne grafische Auswahl.

Bezüglich einer Rückerstattung der Reservierungsgebühr im Falle eines Anschlussverlustes ist es wichtig, das auf der gesamten Strecke eine durchgehende Reservierung vorliegt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie schon Sitzplätze für den IC gebucht? Wenn ja, dann können Sie diese kostenfrei gegen eine Sitzplatzreservierung auf der Gesamtstrecke umtauschen. Die Reservierungsgebühr geht nämlich nicht pro Zug sondern pro Fahrt. Wenn nein, dann können Sie durchgehend für die Gesamtstrecke reservieren.

Auch für die Rückfahrt sind Plätze reservierbar, allerdings ohne grafische Auswahl.

Bezüglich einer Rückerstattung der Reservierungsgebühr im Falle eines Anschlussverlustes ist es wichtig, das auf der gesamten Strecke eine durchgehende Reservierung vorliegt.