Diese Frage wartet auf Beantwortung

Alternative Fahrroute während Sperrung Hannover Hbf?

Wegen Brückenarbeiten wird Hannover Hbf vom 1. bis 15. Oktober nur von sehr wenigen Zügen angefahren. Ich bin Pendler und habe eine "DB Monatskarte im Abo" für die Strecke Langenhagen-Mitte über Hannover Hbf bis Göttingen (Fernverkehr, ICE).

Während der Arbeiten muss ich eine S-Bahn nach Hannover Hbf nehmen, dort in eine Stadtbahn steigen und zum Bahnhof Hannover Messe/Laatzen fahren, wo ich einen IC oder ICE nach Göttingen nehmen kann.

Meine Frage ist nun, ob ich während der Bauarbeiten auch den Regionalzug (Metronom Eisenbahngesellschaft) von Langenhagen-Mitte nach Celle nehmen darf, um dort in einen IC zu steigen, der nach Göttingen weiterfährt. Das wäre etwas komfortabler. Diese Alternativroute wird im DB Navigator angezeigt, sie liegt aber nicht auf der in meiner Abo-Monatskarte eingetragenen Strecke. Ist es während der Bauarbeiten vielleicht trotzdem möglich, die Strecke mit meiner Abo-Monatskarte zu fahren?

dolos
dolos

dolos

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten