Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich die Bahn Card nicht mit Kreditkarte online verlängern?

Die Erstbestellung geht fein über Kreditkarte, die Verlängerung online wäre - wie jeder Ticketkauf - eine feine Sache.

FranzKarl
FranzKarl

FranzKarl

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Frage kam schon mehrmals.
Entweder gibt es keine Antwort der DB (https://community.bahn.de/questions/1525498-neue-jahresge...) oder die Antwort war offensichtlich an den Haaren herbeigezogen (https://community.bahn.de/questions/1480438-bahncard-abo-...)
(Falls die DB wieder behaupten sollte, man könne grundsätzliche keine Abos mit Kreditkarte bezahlen: Das stimmt nicht. Ich habe mehrere Aboprodukte, wo regelmäßig von meiner Kreditkarte abgebucht wird.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FranzKarl,

der BahnCard-Service hat nicht die Möglichkeit, die Folgekarten über die Kreditkarte abzubuchen. Deshalb kann das Abo nur per Lastschrift oder Rechnung bezahlt werden. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum wird diese Möglichkeit nicht geschaffen?
Wenn man per Überweisung bezahlen kann (also keine automatische Abbuchung per Lastschrift Voraussetzung ist), müsste doch auch eine Zahlung per Kreditkarte möglich sein.
Mit welcher Begründung wird dies verweigert?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Für diese Anfrage sind wir der falsche Ansprechpartner. Wir können keine Auskunft zu internen Systemtechnischen Details geben. /ni