Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnschaffner am Schalter hat ein falsches Ticket gedruckt, stimmt nicht mit der Fahrplanauskunft überein

Zeiten und Züge stimmen nicht mit der Fahrplanauskunft überein. Wenn ich das Ticket, welches ich haben wollte jetzt neu kaufe, kostet es doppelt so viel., da das Reisedatum bereits am 13.9. ist. Eas kann ich tun? Der Schaffner am Schalter hat mir eins angeboten und ich habe zugesagt. Dann hat er es gedruckt und mir die Reiseauskunft dazu gedruckt. Beides andere Zeiten und Züge,

Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2179 / 5000
Punkte

Zum Kaufzeitpunkt wird der Fahrplan schon zum Ticket gepasst haben, aber danach gab es eine Änderung (Ausfall, Verlegung der Zeiten oder der Strecke...), das ist zurzeit wegen der vielen Baustellen nichts Besonderes. Das Ticket bleibt in jedem Fall gültig und die Zugbindung dürfte dann aufgehoben sein, so dass eine beliebige Verbindung am gleichen Tag genutzt werden kann.
Aber bevor ich zuviel verspreche, wäre es hilfreich, wenn Sie uns die gebuchte Verbindung verraten.

Hallo Wilmes,

was für ein Ticket haben Sie gekauft? Flex- oder Sparpreis?
Welchen Unterschied weist die Fahrkarte und die gedruckte Verbindung auf? /ka