Frage beantwortet

Monatskarte über Eichenberg oder Göttingen

Ich werde ab nächsten Monat für mein Studium täglich, von Leinefelde nach Kassel Pendeln. Mit meinem Studentenausweis kann ich ab (Neu-) Eichenberg bzw. aber auch Göttingen fahren. Da je nach Uhrzeit der Zug über jeweils einen dieser Orte fährt (bzw. Umsteigen in Göttingen), bin ich jetzt unsicher, ob ich die Monatskarte so nutzen kann, dass beide Strecken möglich sind. Bzw. für welchen Ort ich sie dann kaufen müsste.
Und kann man bei der Monatskarte auch noch mit einer BahnCard sparen (Eichenberg wäre 110€, also 82,50€ mit BC25?)?
Liebe Grüße Laura

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Monatskarte (Schülertarif) für 110,30€ deckt nur Leinefelde-Eichenberg ab, aber nicht den Weg über Göttingen.
Monatskarten sind nicht mit der Bahncard kombinierbar. D.h. es bleibt bei 110,30€.

Wenn Sie eine Monatskarte haben wollen, die auch den Weg nach Göttigen abdeckt, brauchen Sie eine Monatskarte Leinefelde-Göttingen via Eichenberg für 176,10€.

Eigene Erfahrung: Täglich so weit für ein Studium pendeln - das wird nichts. Auf die Dauer ist eine Unterkunft am Studienort die bessere Wahl.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Monatskarte (Schülertarif) für 110,30€ deckt nur Leinefelde-Eichenberg ab, aber nicht den Weg über Göttingen.
Monatskarten sind nicht mit der Bahncard kombinierbar. D.h. es bleibt bei 110,30€.

Wenn Sie eine Monatskarte haben wollen, die auch den Weg nach Göttigen abdeckt, brauchen Sie eine Monatskarte Leinefelde-Göttingen via Eichenberg für 176,10€.

Eigene Erfahrung: Täglich so weit für ein Studium pendeln - das wird nichts. Auf die Dauer ist eine Unterkunft am Studienort die bessere Wahl.