Diese Frage wartet auf Beantwortung

von Probe-BahnCard 25 auf BahnCard 25 Abo: nachträgliche Kündigung / Storierung möglich?

Guten Morgen, ich hatte eine Probe-Bahncard 25 und habe jetzt eine Rechnung für eine BahnCard 25 für das ganze Jahr erhalten (62€). Ich brauche die Karte jedoch nicht mehr, da ich beruflich weniger pendle. Welche Möglichkeiten der Stornierung / Kündigung habe ich? Danke und Gruß

ExPendlerin2018
ExPendlerin2018

ExPendlerin2018

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Gar keine. Sie hätten die Probe-Bahncard rechtzeitig kündigen sollen.

Ich zitiere mal aus den AGB: "Die Probe BahnCard 25 und Probe BahnCard 50 verlängert sich nach Ablauf der 3 Monate automatisch um jeweils ein Jahr (reguläres BahnCard-Abo), sofern sie nicht 6 Wochen vor Laufzeitende schriftlich gekündigt wird."

Diesen Passus haben sie bei Bestellung der Probebahncard akzeptiert.
Am besten die neue Karte rechtzeitig kündigen, damit sie im nächsten Jahr nicht wieder verlängert wird. Bezahlen müssen sie jetzt aber die 62 Euro.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kurzfristig gar keine. Die Probe-BahnCard verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn man sie nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt hat. Auf diese automatische Verlängerung wird man auch bei der Buchung hingewiesen.
Wenn Sie vermeiden wollen, dass sich das BahnCard-Abo um ein weiteres Jahr verlängert, kündigen Sie fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

ExPendlerin2018
ExPendlerin2018

ExPendlerin2018

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich danke für die schnellen Antworten.