Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplanauskunft setzt in Hannover den HBf mit Hbf(U) gleich und verlangt umsteigen nach Göttingen?

Fehlerhafte online Auskunft und daher keine Buchung möglich, da Hannover Hbf nach Göttingen direkt nur noch mit ME und nicht mit ICE buchbar ist. Was soll das?

VeraR
VeraR

VeraR

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich kann ICE buchen.

Auch wird Hbf nicht mit Hbf(U) gleich gesetzt.

Haben Sie ggf. noch weitere Optionen festgelegt?

An welchem Tag möchten Sie fahren?

In den ersten beiden Oktoberwochen ist der Bahnverkehr in Hannover wegen Brückenbauarbeiten stark eingeschränkt, ICE-Züge Richtung Süden werden umgeleitet und halten ersatzweise in Hannover Messe/Laatzen, daher werden ab Hannover Hbf Verbindungen mit der Stadtbahn bis Laatzen angeboten.

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverkehr/infos/...

VeraR
VeraR

VeraR

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ich wollte am 4.10. fahren, also passt die Aussage mit den Bauarbeiten. Warum wird das nicht zum Fahrplan mitgeteilt?
Weitere Optionen hatte ich nicht festgelegt.

Danke für die Rückmeldung. Bei diesem Reisedatum trifft die Antwort von Rolf zu. Nicht alle Bauarbeiten werden unmittelbar in die Reiseauskunft eingepflegt. Dafür ist die Webseite für Baubedingte Fahrplanänderungen äußerst hilfreich. /ju