Frage beantwortet

Paris Bahnhof, elektronischer Zugang.Wir sind 4 Personen auf einem Ticket.Muß man das Ticket 4 mal einlesen ?

Hallo,
diese Info gibt es auf der bahnwebiste :Hinweis für Reisende nach Paris Est

Am Bahnhof Paris Est gibt es Eintrittskontrollen am Gleis. Das Zugticket wird am Gleis elektronisch eingelesen. Dazu legen Sie bitte das Ticket mit dem Barcode nach unten auf den Leser, das gilt ebenso für ein elektronisches Ticket. Erst dann ist der Zugang zum Gleis möglich.
Wie mache ich es aber wenn ich nur ein Ticket habe,aber für 4 Personen. Reiche ich es jeden Familienmitglied wieder zurück, und dieses scannt es erneut ein ?

Lucky18
Lucky18

Lucky18

Ebene
0
54 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lucky18. Ja, so können Sie vorgehen, denn diesen Bereich könnten Sie theoretisch auch wieder verlassen haben, wenn Sie sich erneut zum Bahnsteig begeben. Im Zweifel sprechen Sie bitte das Bahnhofspersonal an. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lucky18. Ja, so können Sie vorgehen, denn diesen Bereich könnten Sie theoretisch auch wieder verlassen haben, wenn Sie sich erneut zum Bahnsteig begeben. Im Zweifel sprechen Sie bitte das Bahnhofspersonal an. /ch

Lucky18
Lucky18

Lucky18

Ebene
0
54 / 100
Ist aber etwas wage, die Aussage. Theoretisch ist gut und schön, aber wer sagt mir denn, das es in der Praxis wirklich so funktioniert. Und das Bahnhofspersonal ansprechen geht leider nicht, da ich kein französisch spreche. Dann werde ich wohl ins kalte Wasser springen müssen.....Oder ich frage auf der Hinfahrt den Schaffner, die sind glaube ich, zweisprachig und der kann mir dann weiterhelfen wie es genau funktioniert.