Diese Frage wartet auf Beantwortung

Online-Sommerticket nicht verwendbar?

Ich versuche seit gestern Abend vergeblich, mein Sommerticket für eine Fahrt von Greifswald-Hauptbahnhof nach Marburg (Lahn) am Dienstag einzulösen. Die entsprechende Website ist entweder nicht erreichbar oder produziert während des Buchungsprozesses eine Fehlermeldung ("Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"). Gibt es eine alternative Buchungsmöglichkeit und falls nicht: Was kann ich tun um mein Ticket zu erhalten?

Antworten

Hallo,

das Problem trat vor 2 Wochen schon einmal auf. Letztendlich gab es dann folgende Info:

„auf Grunde einer Störung am Wochenende war teilweise die Buchung des Sommer-Ticket nicht möglich.
Haben Sie eine zusätzlichen Fahrkarte gebucht und zur Reise genutzt, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de. Bitte schildern Sie kurz den Sachverhalt und nutzen den Betreff "Serverstörung". Geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname, Adresse, E-Mail Adresse, Kundennummer bahn.de) an, welche Sie bei der Bestellung des Sommer-Ticket angegeben haben. Zusätzlich werden die Daten des neu gebuchten Ticket bzw. ein Anhang der Fahrkarte zur Überprüfung benötigt“

Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1713905-storung-buchu...

Gruß Joe

Guten Abend Joeopitz, das ist richtig, dass es vor zwei Wochen Probleme bei der Buchung gab und es hier eine Notlösung gab. Aktuell ist dies jedoch nicht der Fall, daher kann ich nicht sagen, ob dies auch klappt. Laut der Rückinfo vom Fachbereich ist eine Buchung möglich, aber die Server sind durch zu viele Zugriffe etwas überlastet. Da jedoch die Reise erst am Dienstag ist, empfehle ich, es morgen noch einmal mit der Buchung zu versuchen. /no