Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie öffne ich meine Rückfahrt im DB Navigator?

Mir wird beim öffnen der Rückfahrt nur das Ticket der Hinfahrt angezeigt und auch der Reiseplan der Hinfahrt. Ich habe jetzt zwar gelesen das ist normal. Aber wie komme ich dann zum Reiseplan meiner Rückfahrt? Den würde ich nämlich gerne öffnen.

Elli12345
Elli12345

Elli12345

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2285 / 5000
Punkte

Ist bei mir genauso, Hinfahrt drücken, Rückfahrt drücken, und es erscheint beide Male die Hinfahrt. Lt dem anderem Thread ist das vollkommen korrekt, der Zub sieht beide Fahrten. Ich als Kde würde auch gerne beide Fahrten sehen. Und bei anderen Tickets sehe ich auch beide Fahrten, bei einer aber nicht.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Ticket ein Hin- und Rückfahrt-Ticket ist, gibt es üblicherweise auch nur ein Ticket, welches eben für beide Fahrten gültig ist.

Was die Reiseverbindung angeht, gibt es schon immer einen Bug in der App, den die Bahn sich außerstande sieht, zu beheben: die Kopfzeile der Reiseverbindung zeigt immer Datum sowie Start und Zielbahnhof der Hinfahrt an, wobei aber die Reiseverbindung selbst (also die Zugfolge und Zeiten), durchaus stimmt, also die der Rückfahrt ist.
D.h. man bekommt tatsächlich die Rückfahrt angezeigt, aber durch die falsche Überschrift/Kopfzeile wird der Eindruck erweckt, dass das die Hinfahrt wäre.

Es wird langsam Zeit, dass das tatsächlich mal behoben wird.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2285 / 5000
Punkte

@Elementarteilchen,
Ich kann ja hier keine Fotos aus dem Navigator posten, aber ich kann Ihnen versichern das der Reiseplan meiner Rückfahrt identisch mit dem der Hinfahrt ist, Ich fahre lt Navigator 2. am gleichen Tag zur gleichen Zeit nach Bremen. Hin und Rückfahrt wurde zusammen gebucht, habe ich dann später ausgedruckt, und ich habe 2 Tickets Hin- Rückfahrt getrennt voneinander bekommen, hatte ich auch noch nie.
Es wäre wünschenswert das so ein Fehler, den es wie Sie schreiben, schon lange gibt behoben wird. Ich lese fast täglich in diesem Forum und ehrlich, solche Fehler werden fast nie behoben, leider.

Es liegt aktuell ein Fehler vor. Das Ticket/Reiseplan der Rückfahrt kann nicht angezeigt werden, wenn bei Buchung 2 Tickets erstellt wurden. Dies tritt auf, wenn ein Angebotsmix gebucht wird (z. B. Hinfahrt Sparpreis, Rückfahrt Flexpreis), mit BahnCard Mix gebucht wird oder Hin- und Rückfahrt mindestens 30 Tage auseinander liegen. Daher bitte Bestätigungsmail/PDF im Zug zur Kontrolle vorzeigen, bis das Problem gelöst ist. /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Also bis zum Sanktnimmerleinstag...
Da haben die 'Experten' der sogenannten Fachabteilung ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2285 / 5000
Punkte

@DB,
2 Tickets, Ja habe ich.
Angebotsmix, Nein, Hin und Rückfahrt Supersparpreis
Bahncardmix, Nein, 1. BC 25
Hin und Rückfahrt liegen mindestens 30 auseinander, Nein
Nichts davon trifft auf das von mir gebuchte Ticket zu

@InsideBahn137830 Inwiefern liegen Ihnen 2 Tickets vor, wenn es sich um eine Hin- und Rückfahrt handelt und die genannten Punkte nicht zutreffen? /ki

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2285 / 5000
Punkte

@DB,
Ihr Antwort auf das „Problem“lautete
„ Das Ticket Rückfahrt kann nicht angezeigt werden wenn bei der Buchung 2 Tickets erstellt wurden. Dies tritt auf, wenn ein Angebotsmix gebucht wird ..... usw usw.“
Ja ich habe 2 Tickets, aber keiner der von Ihnen aufgeführten Gründe trifft auf meine durchgeführte Buchung zu.
Ich habe Hin- und Rückfahrt in einem Schritt gebucht, beides Supersparpreis, ich fahre allein also nur eine BC, und ich fahre am gleichen Tag hin und zurück.
Warum habe ich 2 Tickets, nun ich weiß es nicht.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2285 / 5000
Punkte

@DB,
Hinfahrt 23,90€, Rückfahrt 23,90€

Nach Rückfrage beim Fachbereich tritt das oben beschriebene Problem auch bei Tickets mit den gleichen Konditionen auf. Somit ist dieses Problem den Entwicklern bekannt. An der Behebung wird gearbeitet. /ju

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2285 / 5000
Punkte

@DB,
und warum habe ich zwei getrennte Tickets?

Damien
Damien

Damien

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Liebe Bahn. Bitte hier melden, wenn das Problem mit den nicht angezeigten Rückfahrt Tickets behoben ist. Werden die DB Zugbegleiter eigentlich auch auf die App geschult? Ich hatte neulich eine Mitarbeiterin, die mir sagte, Sie kenne die App nicht.

dingenskirchen0815
dingenskirchen0815

dingenskirchen0815

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Dasselbe Problem hier. Sehr ärgerlich. Blöd von mir kurz vor Reiseantritt die App upgedatet zu haben. Wird nicht mehr passieren :-/
Bitte um schnelle Behebung!

Maarcel78
Maarcel78

Maarcel78

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Bei mir auch das gleiche Problem!

urhh
urhh

urhh

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Gleiches Problem auch bei mir (iPhone SE). Bitte beheben!
Glücklicherweise traue ich den Systemen eh nicht und habe noch ein ausgedrucktes Ticket...

tkt63
tkt63

tkt63

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich hatte am 20.8.18 auch das Problem bei der Kontrolle im Zug während der Rückfahrt Glücklicherweise konnte ich mit meinem Handy auf eine Mail mit dem PDF-Ticket zugreifen, sonst hätte ich "alt" ausgesehen und hätte nachlösen müssen. Das Ärgerliche finde ich, dass der Kontrolleur das Problem innerhalb des DB Navigator offenbar auch nicht kannte - hier sollte die Bahn ihre Mitarbeiter besser informieren, finde ich.

Damien
Damien

Damien

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Liebe Bahn. Bitte lassen Sie eine Pop-Up beim starten der App aufkommen, in dem der Kunde darauf hingewiesen wird, dass die Funktion für elektronische Tickets derzeit nicht funktioniert und empfohlen wird, Tickets ausgedruckt mitzuführen. Fehler können passieren. Aber das wäre Kundenorientierung.

Maarcel78
Maarcel78

Maarcel78

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Das zeigt in meinen Augen mal wieder die Qualität der DB! Ohne diese Funktion benötige ich die App auch nicht! Das so etwas nicht innerhalb von stunden gefixt wird ist schwach. Bin gespannt wie kulant die Bahn mit Kunden umgeht die im Zug sitzen und keinen Zugriff auf die Buchungsmail haben und deswegen nachlösen müssen.

Hallo zusammen! Seit heut Morgen steht ein App-Update im App Store zur Verfügung (Version 18.08.04). Der beschriebene Fehler sollte dann nicht mehr auftauchen. /ch

Damien
Damien

Damien

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Alles funktioniert wieder wie es soll. Danke. Bitte nächstes mal über die App (Popup?) das Problem kommunizieren. VG