Frage beantwortet

Supersparpreis - gleiche Zugart - nur andere Zeit?

Hallo zusammen,

habe ein Supersparpreisticket gebucht mit dem ICE von Stuttgart nach Ravensburg.
Allerdings hat sich mein Zwischenstop in Stuttgart aufgrund unschöner Gründe erledigt. Nun brauche ich den Aufenthalt dort zwischen 13 und 17 Uhr nicht mehr.
Das Zugticket gilt für einen ICE mit Umstieg in Ulm in einen IRE:
Darf ich, anstatt die Verbindung um 17.14 Uhr auch die allergleiche Verbindung um 14.14 Uhr nehmen? Ich weiß, dass es keinen Storno für Supersparpreise gibt, aber bezahlt ist ja trotzdem eine ICE-Verbindung.

Freundliche Grüße
Jules

Jules213
Jules213

Jules213

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
910 / 2000
Hallo,

es stimmt zwar, dass Ihr Ticket für eine ICE-Verbindung gebucht ist, der Witz und Sinn von einem Sparpreis ist aber, dass Sie genau eine ICE-Verbindung buchen. Die Zugbindung ist an dem Ticket nicht mehr änderbar und eine Stornierung des tollen neuen Ticketformats leider nicht möglich. Folglich heißt es, entweder bis 17.14 Uhr zu warten oder für 14.14 Uhr neu zu buchen.
Sorry & trotzdem ne gute Fahrt!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
910 / 2000
Hallo,

es stimmt zwar, dass Ihr Ticket für eine ICE-Verbindung gebucht ist, der Witz und Sinn von einem Sparpreis ist aber, dass Sie genau eine ICE-Verbindung buchen. Die Zugbindung ist an dem Ticket nicht mehr änderbar und eine Stornierung des tollen neuen Ticketformats leider nicht möglich. Folglich heißt es, entweder bis 17.14 Uhr zu warten oder für 14.14 Uhr neu zu buchen.
Sorry & trotzdem ne gute Fahrt!