Frage beantwortet

Alternative Fahrt mit dem Nachverkehr vor der Zugbindung

Bitte um Antwort bis spätenstens am 13.08.2018 um 10 Uhr. Ich habe ein Ticket gebucht von Barsinghausen nach Mainz Hbf. Es besteht eine Zugbindung von Hannover Hbf bis Frankfurt am Main Hbf, ansonsten muss ich davor und danach mit dem Nachverkehr fahren. Jetzt habe ich aber verstanden, dass meine Verbindung von Barsinghausen nach Hannover über Haste irgendiwe kontraproduktiv ist, denn diese Verbindung ist wegen der kurzen Umsteigezeit riskant und es gibt eine bessere Verbindung mit der S-Bahn direkt von Barsinghausen nach Hannover Hbf (also die Fahrt in einer anderen Richtung und ohne Umsteigen). Die Frage ist: Darf ich mit meinem aktuellen Ticket diese Verbindung bis Hannover nutzen oder muss ich unbedingt über Haste fahren wie im Ticket angegeben ist? Die Zugbindung wie gesagt ist nur Hannover Hbf —> Frankfurt Hbf. Danke im Voraus!

Shiokaze
Shiokaze

Shiokaze

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Shiokaze,

entscheidend ist was auf ihrem Ticket angegeben ist, nicht im Reiseplan.

Ich gehe davon aus dass auf dem Ticket nur

„ NV*H-Hbf (ICExxx)*F-Hbf“ steht.

Beim Nahverkehr besteht tatsächlich keine Zugbindung. Sie können auch andere Züge, wie zum Beispiel die S-Bahn, nutzen und müssen sich nicht an die im Reiseplan vorgeschlagene Strecke halten .

Beste Grüße
Joe

Shiokaze
Shiokaze

Shiokaze

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich freue mich sehr über die schnellen Antworten und eine gute Nachricht. Vielen Dank!