Frage beantwortet

Ist meine Zugbindung aufgehoben, wenn ein Zug früher fährt ?

Ich habe einen Sparpreis gebucht am 17.08.2018 von Neumünster nach Würzburg. Ursprungsabfahrt 17.46 Uhr ab Neumünster, jetzt soll der Zug schon 16.46 Uhr fahren und ab Hamburg HBF (ICE 685) dann schon um 18.18 Uhr anstatt 19.01 Uhr. Ist meine Zugbindung somit aufgehoben und ich kann eine andere Verbindung wählen ?
Vielen Dank im voraus.

Anoli
Anoli

Anoli

Ebene
0
29 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anoli,

wenn die Verbindung nicht mehr so wie gebucht angeboten wird und Sie die frühere Abfahrt zeitlich nicht schaffen, wird die Zugbindung aufgehoben. Sie können dann mit einem späteren Zug zu Ihrem Reiseziel fahren. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Anoli,

offiziell nicht. Denn die Beförderungsbedingungen sprechen hier eindeutig von einer Verspätung am Zielbahnhof von mindestens 20 min. Da es dem Fahrgast aber nicht zuzumuten ist eventuell eine Stunde eher am Bahnhof zu sein können Sie die Kollegen an der DB Information oder im DB Reisezentrum bitten die Zugbindung aufzuheben.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anoli,

wenn die Verbindung nicht mehr so wie gebucht angeboten wird und Sie die frühere Abfahrt zeitlich nicht schaffen, wird die Zugbindung aufgehoben. Sie können dann mit einem späteren Zug zu Ihrem Reiseziel fahren. /ni