Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann € 19,90 Superspapreis nicht mehr gebucht werden? Ging schon nicht am 01.08.2018!!!

Bereits am 01.08.2018 nach Uhrzeit 00.01 habe ich online versucht, den Super Super Sparpreis (mit ICE Strecke) 2. Klasse + 1. Klasse, Kosten € 19,90 bzw. € 29,90, zu buchen; leider ohne Erfolg!! Es wurden nur € 29,90 (2. Klasse) und € 39,90 (1. Klasse) angeboten! Wie kann ich seitens der DB einen Super Super Sparpreis bewerben, wenn dieser gar nicht buchbar ist??!! Und das schon 1 Minute nach Angebotsbeginn??!! Aus meiner Sicht als langjähriger Bahnkunde ist dieses n i c h t seriös! Zur Identifikation nenne ich Ihnen meine bahn.bonus Card Nummer: ******* Weitere Daten sind ja in meinem Bahnkonto hinterlegt. Gern erhalte ich eine Rückäußerung von Ihnen.
@: *******
N.S : Eine Anmerkung: Ihre Telefonanrufkosten € 0,20 pro Anruf für den anrufenden Bahnkunden, finde ich auch "bemerkenswert"!!

[Editiert durch Redaktion, 9. August 2018, 18.03 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

mikimolto1940
mikimolto1940

mikimolto1940

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Der Super Sparpreis ist buchbar.

Ohne konkrete Nennung einer Strecke und Datum ist keine Hilfe möglich.

Was konkret finden Sie an 20 ct pro Anruf bemerkenswert? Wollen Sie lieber 20 ct pro Minute?

Da dies hier eine Kunden helfen Kunden Community, ihre Nennung von persönlichen Daten ist also nicht zielführend. Hier hat niemand Zugriff auf Ihre Daten.

Sie schreiben hier in einem öffentlichen Forum in dem kunden die Fragen anderer Kunden beantworten. Sie sollten also Ihre persönlichen Daten hier schleunigst wieder entfernen und auch nicht damit rechnen angerufen oder per Mail angeschrieben zu werden.

Wenn sie ein langwieriger Bahnkunde sind dann sollten Sie ja wissen dass die Sparpreise kontingentiert sind und sich nach der zu erwartenden Auslastung der Züge richten. Bei dem Superparpreisen ist das nicht anders. Ich habe seit dem 1. August auf sehr vielen Verbindung Sparpreise zu 19,90 € und super Sparpreise zu 23,90 € gefunden. Da diese Preise immer ab und nicht für 19,90 € beziehungsweise 23,90 € lauten, kann es sein das die Sparpreise auch mal 29,90 €, 49,90 € oder 79,90 € kosten. Je stärker ausgelastet ein Zug ist desto weniger Sparpreise werden angeboten. Für manche Verbindungen werden auch gar keine Sparpreise oder Supersparpreise zur Verfügung gestellt, so wie man gezielt der Überbelegung bestimmter Züge vorbeugen.

Super Sparpreise werden ab dem 1. August angeboten, aber für diese Züge werden schon seit sechs Monaten Sparpreise verkauft. Demzufolge kann es natürlich auch sein dass das Kontingent an günstigen Fahrpreisen für bestimmte Züge bereits Wochen vor dem Verkaufsstart der Supersparpreis ist ausgebucht war. Vielleicht hätten sich einfach ein paar Wochen oder Monate früher um ein günstiges Ticket bemühen müssen.

Hallo mikimolto,

wie Ihnen schon gesagt wurde, helfen hier Kunden anderen Kunden. Zudem gibt es zu diesem Thema schon Beiträge, z. B. hier. Es besteht also keine Notwendigkeit, einen weiteren Post zu eröffnen. Diesen Post schließe ich wegen Doppelung. /ti