Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum keine Verspätungsinformationen zum IC Bus Berlin-Kopenhagen?

Ich nutze ab und an den IC Bus der Deutschen Bahn von Rostock Seehafen nach Kopenhagen. Der Bus erreicht gerade jetzt in der Sommerzeit den Halt 'Rostock Seehafen' häufig zu spät. Leider sind über die Portale der DB oder den Verspätungsalarm im DB Navigator keine Informationen zur tatsächlichen Verspätung des Busses erhältlich. Für mich als Reisenden ist das insofern ärgerlich, weil der Bus bei mehr als 30 Minuten Verspätung nicht mehr auf die Fähre kommt. Die nächste Fähre fährt dann erst in zwei Stunden. Wüsste ich vorab über die Verspätung des IC Busses Bescheid, könnte ich eine alternative Fahrtverbindung nutzen.

Und eine andere Sache: Dass der Bus nach wie vor nicht in Rostock am Hauptbahnhof hält und damit keine durchgängigen Tickets von Bahn- und IC-Busverkehr buchbar sind, ist ein anderes Trauerspiel. .

Mathias
Mathias

Mathias

Ebene
0
63 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Matthias,

es werden Echtzeitinformationen auf bahn.de und im Navigator zu den IC Bussen angezeigt.
Wenn jedoch Ersatzfahrzeuge im Einsatz sind oder zusätzliche Fahrzeuge, welche nicht die 100 prozentige IC Bus Ausstattung haben, kann es leider vorkommen, dass keine Informationen auf bahn.de oder im DB Navigator aufzufinden sind. /ka