Diese Frage wartet auf Beantwortung

RAILPLUS mit BC100 wird nicht angezeigt - warum?

Hallo, ich suche Preise für Fahrten ins europäische Ausland, aber leider fehlt bei der Frage nach einem Rabatt die Möglichkeit meine BC100 auszuwählen. Auf der steht hinten aber RAILPLUS drauf. BC25, BC50 und Vorteilskarten aus AT, CH, NL kann man auswählen, nur meine BC100 nicht. In einem Forum wurde mir empfohlen die Reise über die Niederländische Bahn zu buchen. Liebe Bahn, ist doch nicht normal, oder? Was ist das nun wieder für ein unnötiger Sackbahnhof???

Orly
Orly

Orly

Ebene
0
17 / 100
Antworten

Das ist ein schon länger auftretendes Problem, es ist häufig tatsächlich möglich die Fahrkarten über die niederländische Bahn zu buchen, bei der DB bieten sich Ihnen aber lediglich die Optionen Schalter und Hotline. Wenn sie bahn.bonus Punkte sammeln wollen, würde ich empfehlen zuerst über die niederländische Bahn Preise zu vergleichen und dann am Schalter die Fahrkarten zu kaufen. Ansonsten lassen sich auch über die ÖBB Preise vergleichen, zusätzlich ist es möglich für eine ungefähre Preisvorstellung ab dem Grenzbahnhof nach einem Flexpreis mit einer BC 50 zu suchen, dieser entspricht dann in etwa dem Preis des Anschlusstickets zur BC 100, ansonsten kann teilweise auch ein Sparpreis bzw. ein ausländisches Pendant günstiger sein.