Diese Frage wartet auf Beantwortung

Für welche Betreibsstellen steht GI bei Wegetexten auf DB Fahrkarten?

Ich suche eine aktuelle Tabelle für die Wegetextangaben. In der hier in der Community von der DB-Moderation geposteten Tabelle (http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html) finde ich die Abkrüzung GI nicht und der nette Zugbegleiter konnte mir leider auch keine Auskunft geben.

NiBu
NiBu

NiBu

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Antworten

Auf den Fahrkarten stehen nicht die DS100-Abkürzungen der Betriebsstellen sondern meist die Kfz-Kennzeichen oder vergleichbare Kürzel.

"GI" ist Gießen.

Hallo NiBu,

eine Betriebsstelle „GI“ gibt es bei der DB nicht.

Auf dem Wegetext stehen auch Leitpunkte und keine Betriebsstellen. Häufig werden die Buchstaben der KFZ Kennzeichen gewählt.

GI steht da für Gießen.