Frage beantwortet

Am 23.08.2018 von Recklinghausen Hbf zur Gamescom nach Köln. Reicht das Gamescom Ticket als Fahrausweis?

Hallo, ich möchte am 23.08.2018 von Recklinghausen Hbf zur Gamescom nach Köln. Mein Sohnemann meinte, dass das Gamescom Ticket als Fahrkarte ausreicht. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ist das wirklich so? Keine weitere Fahrkarte notwendig? Vielen Dank, schönen Tag noch.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Unter http://www.gamescom.de/teilnahme-und-planung/fuer-besuche... steht dazu:

"Zu deiner Eintrittskarte erhälst du Deinen Fahrausweis in einer separaten E-Mail. Bitte druck diese pdf Datei im A4 Format aus und bring diese zur Messe mit.

Der Fahrausweis berechtigt im angegebenen Messezeitraum nur zur An- und Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse (2. Klasse) im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) .

Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE. Der Fahrausweis ist nur gültig in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis und einer Eintrittskarte der Koelnmesse GmbH."

Da die Strecke von Recklinghausen nach Köln im Bereich der Verkehrsverbünde VRR und VRS liegt, ist das Ticket gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (6)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Unter http://www.gamescom.de/teilnahme-und-planung/fuer-besuche... steht dazu:

"Zu deiner Eintrittskarte erhälst du Deinen Fahrausweis in einer separaten E-Mail. Bitte druck diese pdf Datei im A4 Format aus und bring diese zur Messe mit.

Der Fahrausweis berechtigt im angegebenen Messezeitraum nur zur An- und Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse (2. Klasse) im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) .

Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE. Der Fahrausweis ist nur gültig in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis und einer Eintrittskarte der Koelnmesse GmbH."

Da die Strecke von Recklinghausen nach Köln im Bereich der Verkehrsverbünde VRR und VRS liegt, ist das Ticket gültig.