Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es Sonderkündigungsbedingungen für Pendler?

Ich habe ein 12 Monats Abo abgeschlossen, da ich jeden Tag zwischen Mainz und Heidelberg pendele. Nun fährt in den nächsten fünf Monaten kein Fernverkehr mehr auf dieser Strecke ohne Umstieg, so dass ich mich gezwungen sah umzuziehen. Allerdings muss ich dennoch die „Ablöse“ Summe zahlen, da die 12 Monate noch für das Pendler Ticket noch nicht voll abgelaufen sind. Das finde ich äußerst dreist, da in dieser Zeit meine Züge ja gar nicht verkehren! Gibt es einen Weg, diese Kosten zu umgehen?

mem025
mem025

mem025

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Antworten

mem025
mem025

mem025

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Eine Jahresticket für Pendler, das monatlich abgebucht wird und auch kündbar ist

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo mem025,

bei der Kündigung des Abos wird für jeden genutzten Monat der Preis einer regulären Monatskarte angesetzt. Die Kündigung muss mindestens 6 Wochen vorher zum selben Kalendertag wie der erste Geltungstag erfolgen. Die Kündigung können Sie über das Abo-Center Stuttgart oder ein DB Reisezentrum vornehmen. /ti