Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rewe geschenkkarte Code?

Ich habe am 28.03.17 bei rewe 2 prepaid Karten a 29 Euro gekauft. Ich habe nur den kassen bon und 2x Ausdruck vom deutsche Bahn Posa bekomm. Dort stehen Serien Nummern drauf. Plastikkarten habe ich nicht erhalten. Bei wem kann ich prüfen lassen, ob das Guthaben noch da ist bzw wie bekomm ich die Codes? Danke

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist "deutsche Bahn Posa"?

Hallo Mj82,

wo ist die dazugehörige Plastikkarte, auf welcher sich der Gutscheincode befindet? Diese Plastikkarte ist das ausschlaggebende. Was ist " deutsche Bahn Posa"? /ka

Hallo Mj82,

bitte wenden Sie sich an Rewe. Der Gutscheincode befindet sich auf der Plastikkarte und diesen benötigen Sie zwingend zur Einlösung. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich wüsste auch nicht, wie das ohne die Plastikkarte gehen sollte. Mit der Seriennummer kann man diese dem Kaufbeleg zuordnen - aber der Eingabe-Code, den man zum Bezahlen benötigt, ist auf der Plastikkarte und muss freigerubbelt werden.
Wie lange ist der Kauf denn her? Haben Sie die Möglichkeit, mit dem Kaufbeleg nochmal zum Supermarkt zu gehen? Wenn der Kauf allerdings bereits 4 Monate zurückliegt, werden Sie da vermutlich auch kein Glück haben...
Hab jetzt mal nach POSA gegoogelt. Das ist lt. Wiki Abkürzung für:

POSA-Prinzip (Point of Sale Activation-Prinzip), Präsentation von Gutscheinen, bei dem die Ware erst durch Aktivierung an der Kasse ihren Wert erhält

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss ja den freigerubbelten Code eingeben.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Jetzt wissen wir wenigstens was POSA ist.

Wenn der Fragesteller sich nicht vertippt hat, hat er die Karten bereits im Jahr 2017 gekauft. Oh...

Aber er hat zum Kaufbeleg noch einen Schein bekommen. Was ist das denn für ein Schein und was für Nummern stehen da drauf? Steht da auch drauf, wie man das Guthaben einlösen kann?

Bei Prepaid bekommt der Kunde zum Kassenbeleg
entweder eine Karte mit Code oder einen Ausdruck mit Code.

Offenbar handelt es sich um dieses Produkt:
https://kartenwelt.rewe.de/guthabenkarten/deutsche-bahn.html
und da ist wirklich nicht mehr viel zu machen.

Die Zettel würde ich noch nicht wegschmeißen, sondern meine nächste Fahrkarte im Reisezentrum kaufen und versuchen ob ich mit den Codes auf dem Zetteln das Guthaben anrechnen lassen kann.

Ohne große Hoffnungen allerdings.

2017 stimmt.
Habe den Kassenbeleg und 2 Belege mit einer Seriennummer und dem Aufdruck Karte aktiviert. Die Seriennummer muss also im Bahn System pc seitig hinterlegt sein. Deshalb wäre ein Kontakt zur it sicher hilfreich. Sie plaatikkarten wurden mir nicht ausgehändigt

Hallo Mj82,

wie hier bereits erwähnt, hätten Sie die Gutscheinkarten wieder ausgehändigt bekommen müssen. Auf diesen befindet sich ein Rubbelfeld. Der Code, der dort freigerubbelt wird, kann dann auf bahn.de eingelöst werden. Nur dieser Code befindet sich im Bahn-System. Wenn Ihnen die Plastikkarten nicht ausgehändigt wurden, sollten Sie sich an die Filiale wenden. /ti