Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schnupper BahnCard 1. Klasse: ist das angegebene Datum das späteste Reise- oder Bestelldatum der Fahrkarte ?

Mit der Post kam das Angebot der Schnupper BahnCard 1. Klasse. Dort steht. "Nehmen Sie bis zum 17.09.2018 ...". Ist das späteste Kauf- oder Reisedatum ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist normalerweise das Reisedatum bis wann Sie die letze Reise angetreten haben müssen.

Beste Grüße

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich bezweifle, dass die Antwort von Raceroaer stimmt.
Würden Sie bitte den kompletten Text des Angebots posten?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es um die SchnupperBC als der aktuellen Werbe-Welle geht: Da ist der 17.9 der letztmögliche Nutzungstag.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich hab eine in der Vorteilswelt und wenn ich die heute buche, gilt sie zwei Monate.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo an Alle,
das Datum meint den letzten gültigen Nutzungstag der BahnCard, also den letzten möglichen Reisetag für eine Fahrt in der 1. Klasse.
Die Schnupper BahnCard ist 8 Wochen gültig. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das stimmt nicht!
Ich hab es eben ausprobiert. Wenn ich eine Schnupperbahncard mit erstem Geltungstag heute (22.7.) buche, dann gilt diese bis zum 21.9.18
Zumindest wird mir das so angezeigt, wenn ich das Angebot anklicke.

Ist das bei den postalischen zugestellten Schnupperbahncard-Angeboten anders?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Benutzerin -
Was stimmt nicht? Sie haben doch selbst geschrieben, dass die Schnupper BahnCard 2 Monate gilt?!
Grundsätzlich beträgt die Geltungsdauer gemäß dem Aufdruck auf der Schnupper BahnCard 1.Klasse. /si

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ich mir heute eine BC mit letztem Geltungstag 21.9. ausdrucken kann, ist der 17.9. nicht der letzte Geltungstag dieser Aktion. Und bei 8 Wochen ab heute lande ich beim 15.9.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Benutzerin,

die Geltungsdauer der Schnupper BahnCard ist entsprechend dem Aufdruck auf der Schnupper BahnCard 1.Klasse. Die Reisetage müssen innerhalb dieser Geltungsdauer liegen. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka
Vielen Dank für die Erklärung.
Allerdings ging es darum, dass ich bezweifelt hatte, dass der 17.9., wie kabo und DB/si geschrieben haben, der letztmögliche Nutzungstag im Rahmen der Schnupperbahncard-Aktion ist, da ich gestern eine Schnupperbahncard mit letztmöglichem Nutzungstag 21.9. hätte buchen können.
Außerdem hat DB/si behauptet, dass die Schnupperbahncard 8 Wochen gilt. Tatsächlich sind es aber etwas mehr als 8 Wochen.
Wobei meine Frage, ob es einen Unterschied zwischen dem Online- und dem Angebot per Post gibt, nicht beantwortet wurde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Benutzerin,

bei der Zusendung per Post ist die Gültigkeit auf der Schnupper BahnCard aufgedruckt. Bei der Aktivierung eines zugesendeten Angebotes entscheidet das Buchungdatum die Laufzeit. /ka