Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was heißt einzelne Züge ?

Wenn man im Internet die Wikipedia-Artikel von Bahnhöfen ließt, steht bei den Linien häufig einzelne Züge. Doch was heißt das fahren an einem ganzen Tag nur 6 Züge von der Linie oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Werden Sie doch ein bisschen konkreter mit Ihrer Frage, man kann das nicht allgemein beantworten.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genaue Daten können Sie da eigentlich nur über Bahn.de erfahren.

Sie können die einzelnen Linien auch über Wikipedia abfragen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intercity-Expre...

Es handelt sich hier um Linien, bei denen einzelne Züge von der Stammstrecke abweichende Linienführungen haben.

Wie die Linien außerhalb der Stammstrecken getaktet sind, siehe oben.

Hallo Bahnreisender1410,

„fahren an einem ganzen Tag nur 6 Züge von der Linie oder wie kann ich mir das vorstellen ?“

Ja so kannst Du Dir das vorstellen. Die ICE Linie 41 fährt jede Stunde von Essen nach München. Einige Züge davon beginnen schon in Dortmund. Mit anderen Worten, alle Züge der Linie fahren von Essen, einzelne Züge fahren schon ab Dortmund.

Hier kannst Du Dir alle Züge ab Dortmund ansehen.
https://www.bahn.de/p/view/mdb/kursbuch/mdb_272858_dortmu...

Viele Grüße
Joe

Danke für die Antworten,

Für den Rückweg denke ich wenn es passt einen ICE der Linie 78 bis Köln zu nehmen. Doch was mich hier aufmerksam macht ist, dass der total komisch fährt. Für mich scheint der aus dem Takt zu sein, denn wenn ich im Netz gucke sehe ich von Frankfurt nach Köln höchstens ein Zug der Linie .