Frage beantwortet

Wie Vorwärts bei grafischer Sitzplatzreservierung?

Habe die frühere Antworten gelesen
Bin mich nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.

Meine Strecke ist von Bad Bentheim nach Berlin.

Oberhalb die grafische Darstelllung steht Bad Bentheim - Berlin. Ist dann die Fahrtrichtung nach rechts?

Ich danke euch im Voraus,

Grafschafter

Frühere Antworten:
Pfeil? Es gibt zwei Pfeile - ein links nach links, ein an der rechte Seite nach rechts. Aber keine andere.
Vor 2 jahren -> Video? Die gibt es nicht mehr
Unter den Wagon ein Pfeil - steht nichts.

Grafschafter
Grafschafter

Grafschafter

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Vermute, sie wollen mit einen IC fahren. Da gibt es keinen Pfeil in der Buchung und da die Wagen in einem IC nie die gleiche Richtung haben, kann man das auch nicht voraussagen, wie die Wagen gerade an einem bestimmten Tag rangiert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Vermute, sie wollen mit einen IC fahren. Da gibt es keinen Pfeil in der Buchung und da die Wagen in einem IC nie die gleiche Richtung haben, kann man das auch nicht voraussagen, wie die Wagen gerade an einem bestimmten Tag rangiert werden.

Die Wagenreihungen (mit Richtung) liegen an sich vor: http://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/reih0043.html (keine offizielle DB-Seite). Natürlich können aber auch Änderungen vorkommen. Dies soll aber in Zukunft vermieden werden, indem auch die IC-Züge nur noch in festen Einheiten (wie Triebzüge) zum Einsatz kommen sollen.

@Signal: Ja die Wagenreihungen liegen vor. allerdings kann ein Wagen innerhalb des Verbundes auch gedreht sein. Man weiß z.b. nicht, ob Sitz Nr. 12 im Wagen 6 nun an Wagen 5 oder an Wagen 7 sich anschließt. Somit ist eine Richtungswahl nicht möglich.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Da ich öfter auf dieser Strecke unterwegs bin:

Erfahrungsgemäß ist der Fahrradbereich im Wagen 4 zu 80% direkt hinter der Lok. Wenn Sie dann einen der Plätze 12-36 buchen , ist die Chance auf einen Platz in Fahrtrichtungr recht hoch

Aber wie bereits von Bahnfrosch beschrieben, die Wagenreihung kann abweichen .etc.