Nach oben

Frage beantwortet

Was sind die Voraussetzungen für eine Ausbildung bei der DB?

Schönen guten Tag,

auch wenn die Frage unter der angegebenen Kategorie vermutlich falsch gelistet ist, habe ich folgendes Anliegen:

Nach den Sommerferien komme ich in die 10. Klasse und werde meinen Realschulabschluss absolvieren. Da ich schon seit längerer Zeit den Beruf des Kaufmannes für Verkehrsservice im Auge habe, mich auch dafür interessiere, wollte ich fragen, was für Bedingungen (schulisch) vorausgesetzt werden und wann ich mich bewerben sollte? Würde das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse reichen oder sollte ich das der 9. Klasse zusätzlich beilegen?

MfG,
ein Bahn-Fan

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Hallo Joe,

ich habe bereits auf der von Dir angegeben Website nachgeschaut, doch bedauerlicherweise lässt sich für 2019 in Erfurt nichts zum gewünschten Beruf finden. Auf anderen Websites hingegen finde ich was, nur leider ohne jegliche Bewerbungsfrist und keine weiteren Informationen zu den Zeugnissen.
Weißt du evtl. Genaueres? Ich sehe dich des Öfteren hier im Forum.

LG

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Trotzdem vielen lieben Dank.

Noch eine schöne Restwoche!