Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man mit dem Niedersachsen Ticket im IC nach Osnabrück fahren??!

Also ich wollte von Dortmund nach Osnabrück fahren und da muss ich mit dem IC fahren. Übrigens habe ich ein Schokoticket.Deswegen brauche ich sozusagen noch ein Ticket für Niedersachsen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Mit dem Schokoticket kann man überhaupt nicht IC fahren - weder in NRW noch in Niedersachsen.

Phillipp
Phillipp

Phillipp

Ebene
3
3936 / 5000
Das Niedersachsenticket gilt nur in Nahverkehrszügen, also RE, RB und S-Bahn, nicht aber in IC, ICE usw.
Das Schokoticket gilt nur im VRR.

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1825 / 2000
Das Nidersachsenticket gilt nur in den IC's auf der Relation Bremen-Norddeich und natürlich im Nahverkehr, sowie im ÖPNV einiger Verkehrsverbünde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Herzlichen Dank an die Community für die richtigen Informationen. Mit dem VRR SchokoTicket können Sie keinen IC nutzen. Auch ist ein Produktübergang bei diesem Angebot nicht vorgesehen. Für den IC benötigen Sie also ein neues Ticket. Falls Sie nur den Nahverkehr nutzen, benötigen Sie ab dem letzten Bahnhof im VRR-Tarifgebiet ein weiteres Ticket. Das Niedersachsen-Ticket kann ebenfalls nicht im Fernverkehr eingesetzt werden (abgesehen von der Strecke Bremen Hbf – Norddeich Mole / Emden Außenhafen). Viele Grüße /ki