Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Aktion BahnBonus-Tickets für Person ohne BahnBonus Card gekauft, was nun?

Ich (BahnBonus-Kundin) habe im Rahmen der Sparpreis Aktion BahnBonus während des zweitägigen Vorverkaufszeitraums Anfang Juni für ein Familienmitglied von mir eine Hin-und Rückfahrt gebucht (und dabei natürlich auch angegeben, dass ich für eine andere Person buche und selbst nicht mitfahre, es gibt auch keinen Bahncard-Rabatt, keiner von uns besitzt eine Bahncard), die Tickets konnten auch problemlos in die DB-Navigator-App der reisenden Person hochgeladen werden und warten dort auf ihren Komfort-Check In bei Reiseantritt. In der Buchungsbestätigung per Mail steht, dass die reisende Person zur Verifizierung einen Lichtbildausweis mitführen muss und das Ticket nur für sie gilt, auf dem Ticket selbst steht aber zudem noch, dass dieses nur mit gültiger BahnCard oder bahn.bonusCard gilt - die Reisende besitzt jedoch keine von beiden, nur ich als bahn.bonus Kundin, die gebucht hat, aber gar nicht mitfährt... was bedeutet das nun, muss beim Komfort CheckIn über die App überhaupt die bahn.bonusCard-Nummer eingegeben werden oder ist das Ticket nun etwa ungültig?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo lichtinsdunkle,

in den Bedingungen Sparpreis-Aktion-BahnBonus (2 Tage exklusiver Vorverkauf für BahnBonus- und BahnCard-Kunden) heißt es:

Reisen Sie schon ab 19,90 Euro
Gilt für eine einfache Fahrt im innerdeutschen Fernverkehr (ICE/ IC/ EC sowie IC Bus)
Exklusiv für BahnBonus- und BahnCard-Kunden, die am BahnBonus Programm teilnehmen
Kombinierbar mit BahnCard-Rabatt und BahnBonus sammelfähig.

Es ist ein Ticket exklusiv für Kunden, die am BahnBonus Programm teilnehmen, daß Sie gebucht haben. Ob da noch was zu machen ist? Fragen Sie den

BahnBonus Service
0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Mo - So: 6 - 23 Uhr

Viel Erfolg
Joe

Hallo lichtinsdunkle,

dieses Angebot gilt leider wirklich nur mit einer gültigen BahnCard oder bahn.bonus Card, da das Ticket ansonsten nicht gültig ist. /tr