Nach oben

Frage beantwortet

City Mobil Ticket notwendig?

Ich habe von WOB Hbf nach Berlin-Köpenick( Zielbahnhof) eine ICE Fahrt gebucht. Benötige ich vor Ort von Berlin Hbf nach Köpenick noch das City Mobil Ticket, oder kann ich mit der Fahrkarte der DB bis Köpenick fahren. Im Buchungsschritt war es nicht möglich City Mobil zu buchen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der Zielbahnhof der Fahrkarte B-Köpenick ist und Sie mit der S-Bahn vom Hbf nach Köpenick fahren, dann ist keine zusätzliche Fahrkarte nötig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der Zielbahnhof der Fahrkarte B-Köpenick ist und Sie mit der S-Bahn vom Hbf nach Köpenick fahren, dann ist keine zusätzliche Fahrkarte nötig.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für die Antwort.
Ich war nur irritiert, da nach telefonischer Nachfrage beim Service 0180... der Bahn gesagt wurde, dass trotz Zielbahnhof Köpenick noch eine Karte vor Ort dafür gekauft werden müsse. Die Stelle DB Regio AG in Potsdam sagt, es wäre mit dabei. Ich möchte halt nicht vom VBB Berlin als Schwarzfahrer eine Strafe zahlen müssen.