Frage beantwortet

Wie kann ich überprüfen ob ich die zu meiner Bahncard passenden Tickets gebucht habe?

Ich habe zwei Reisen für zwei Personen gebucht.
Dabei wurde mir vorgeschlagen EINE Bahncard 25 Probe abzuschliessen da es so günstiger ist. Nun bin ich etwas verunischert ob ich korrekt gebucht habe da meine Mitfahrerin ja keine Bahncard 25 Probe hat.

Ich plane auf der Fahrt nur meinen Personalausweis, Kreditkarte, die Probebahncard 25 und die HANDY tickets mitzunehmen, kein Papierdruck.

Die Bahntickets sagen 2 Erwachsene mit 1 BC25 inklusive Sitzplatzreservierung.
Ist das alles in Ordnung so?

Edit:
Gilt auch der Zusatz "+City" für beide mit nur einer Probebahncard 25?

ReisenderMitFrage
ReisenderMitFrage

ReisenderMitFrage

Ebene
0
23 / 100

Hallo ReisenderMitFrage,

wenn auf Deinem Ticket steht: 2 Erwachsene 1 BC25 bedeutet das, dass ein Erwachsener mit BC Rabatt dabei ist. Der zweite Erwachsene demzufolge ohne BC Rabatt fährt. Du hast alles richtig gebucht.

Gute Fahrt
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ReisenderMitFrage,

wenn auf Deinem Ticket steht: 2 Erwachsene 1 BC25 bedeutet das, dass ein Erwachsener mit BC Rabatt dabei ist. Der zweite Erwachsene demzufolge ohne BC Rabatt fährt. Du hast alles richtig gebucht.

Gute Fahrt
Joe

ReisenderMitFrage
ReisenderMitFrage

ReisenderMitFrage

Ebene
0
23 / 100
Dankeschön! Hatte mich nur gewundert warum mir 1 Bahncard vorgeschlagen wurde und nicht 2.
Eigentlich sollte sich die Bahncard ja für beide oder keinen lohnen - es sei denn meine Mitfahrerin profitiert irgendwie von meiner Bahncard..

Ihnen wurde EINE BahnCard vorgeschlagen, weil Sie gebucht haben. Ihre Mitfahrerin kann natürlich ebenso entscheiden ob eine, und wenn „ja“ welche BahnCard für sie am günstigsten ist. Allerdings wird BahnCard Rabatt nicht nachträglich für eine gebuchte Fahrkarte gewährt.

+City gilt für beide.

Joe