Frage beantwortet

kann man sitzplätze in der 1. klasse reservieren, wenn man bereits ein Zugticket für die 2. Klasse gekauft hat ?

Ich habe ein Sparpreisticket für die 2. Klasse gekauft. Kann ich nachträglich einen Sitzplatz für die 1. Klasse kaufen ?

reiselust
reiselust

reiselust

Ebene
0
9 / 100

Hallo reiselust,

Sie meinen sicherlich, ob Sie Ihr 2.Klasse Sparticket nachträglich in ein Ticket für die 1. Klasse umwandeln können?
Nein eine Umbuchung ist nicht möglich, es bleibt nur die Möglichkeit das 2. Klasse Ticket kostenpflichtig (19 EUR) zu stornieren und ein neues Ticket für die 1, Klasse zu kaufen.

Falls Sie tatsächlich nur einen Sitzplatz, also eine Platzreservierung kaufen möchten ist das auch ohne Vorlage einer Fahrkarte möglich.

Gute Reise
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können einen 1. Klasse-Sitzplatz nachträglich kaufen. Nutzen dürfen Sie den mit Ihrem 2. Klasse-Sparpreis allerdings nicht. Upgrade und Klassenwechsel ist bei Sparpreistickets nicht möglich.

Hallo reiselust,

Sie meinen sicherlich, ob Sie Ihr 2.Klasse Sparticket nachträglich in ein Ticket für die 1. Klasse umwandeln können?
Nein eine Umbuchung ist nicht möglich, es bleibt nur die Möglichkeit das 2. Klasse Ticket kostenpflichtig (19 EUR) zu stornieren und ein neues Ticket für die 1, Klasse zu kaufen.

Falls Sie tatsächlich nur einen Sitzplatz, also eine Platzreservierung kaufen möchten ist das auch ohne Vorlage einer Fahrkarte möglich.

Gute Reise
Joe