Frage beantwortet

Muss ich die Abos für die 10 € Zusatzkarten für meine Ehefrau und meine Tochter kündigen?

Werden die bestehenden 10 € Bahncard-Zusatzkarten noch automatisch verlängert oder gelten diese nur noch bis zum auf der Karten angegebenen Geltungstag. Erhält der Partner eine völlig neue Bahnkarte für den 41€ Gutschein, den ich erhalten habe?

OldThomas
OldThomas

OldThomas

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1936 / 2000
Hallo, da das Zusatzkarten-Angebot ausläuft, dürften die Karten auch auslaufen und sich nicht mehr verlängern. Die Partnerkarte, mit der der Ehepartner des BahnCard-Inhabers ermäßigt fahren kann, bleibt aber bestehen und kostet weiterhin 41€. Also bekommt dein Partner (sofern eingelöst) für den Gutschein eine komplett neue BahnCard für ein Jahr (verlängert sich automatisch, für Folgejahre werden 41€ fällig).
Tipp fürs Kind: JugendBahnCard für 10€ - kostet nur einmal bis zum 19. Geburtstag, bringt bis dahin Rabatt für 1. und 2. Klasse in Höhe von 25% (falls noch nicht vorhanden).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
2
1936 / 2000
Hallo, da das Zusatzkarten-Angebot ausläuft, dürften die Karten auch auslaufen und sich nicht mehr verlängern. Die Partnerkarte, mit der der Ehepartner des BahnCard-Inhabers ermäßigt fahren kann, bleibt aber bestehen und kostet weiterhin 41€. Also bekommt dein Partner (sofern eingelöst) für den Gutschein eine komplett neue BahnCard für ein Jahr (verlängert sich automatisch, für Folgejahre werden 41€ fällig).
Tipp fürs Kind: JugendBahnCard für 10€ - kostet nur einmal bis zum 19. Geburtstag, bringt bis dahin Rabatt für 1. und 2. Klasse in Höhe von 25% (falls noch nicht vorhanden).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo OldThomas,

ja, die bestehenden Zusatzkarten für 10 Euro gelten nur noch bis zum Ablauf der Geltungsdauer. /ka