Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrerfreifahrt & Bahncard Inhaber

Hallo,
ich habe über die Mitfahrerfreifahrt ein Ticket für mich (BC25 Inhaber) und Mitfahrer (BC50 Inhaber) gebucht und diese Daten bei der Buchung so angegeben. Das System hat nun ein Ticket mit BC50 Rabatt ausgestellt.
Reicht es wenn bei der Mitfahrerfreifahrt (Angebot bis 15.Juli2018) einer der beiden Reisenden BC50 Inhaber ist um den BC50 Rabatt zu nutzen? Oder müsste der Buchende (mit dem Mitfahrergutschein auf den das Ticket dann ausgestellt ist) der BC50 Inhaber sein?
Dank & Grüße

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Der auf dem Ticket steht benötigt eine BahnCard 50 und muss diese bei der Kontrolle vorweisen können. Der Mitreisende benötigt keine BahnCard.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Pat123
Ich nehme an, Ihr Name steht auf dem Ticket?

@Raceroarer
Und was raten Sie dem Fragesteller? Offenbar hat 'das System' seine Angaben ja nicht korrekt verarbeitet.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
@Benutzerin: genau, mein Name (des BC25 Inhabers) steht auf dem Ticket.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann würde ich Ihnen raten, sich umgehend telefonisch mit dem Online Service in Verbindung zu setzen.
0180 6 996633 (20 ct. Festnetz)

Völlig unverständlich (bzw. wenn man die Perfomance der sogenannten Fachabteilung über längere Zeit beobachtet, dann doch nicht...), warum eine simple Zuordnung von BahnCard-Inhabern nicht korrekt abgewickelt wird, obwohl sie im Buchungsprozess ja angeboten wird.
Ich hatte das Problem auch schon.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Pat123,

in diesem Fall können Sie sich an den Online-Service wenden.

Wie es dazu kommen konnte, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht haben Sie beim ersten Reisenden eine BahnCard 50 angegeben. Allerdings ist der erste Reisende immer der Ticketinhaber.
Die BahnCard 50 Ihres Mitreisenden hätten Sie aber auch nicht angeben müssen, da diese ja keinen Rabatt auf die Mitfahrerfreifahrt gewähren kann. /di