Frage beantwortet

Funktion „Ticket zu Wallet hinzugefügen“ in der DB Navigator App ist nicht verfügbar

Die Funktion „Ticket zu Wallet hinzugefügen“ in der DB Navigator App ist nicht verfügbar. Nach dem Tippen auf die drei Punkte erscheint nur „Bahncard anzeigen“. Ist die Ursache bekannt und wie kann dies behoben werden? iOS 11.4, DB Navigator version 18.06.2018

gjudith
gjudith

gjudith

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Daran liegt es. Hierbei handelt es sich um ein anderes Ticket, als einen Flex- oder Sparpreis. Nur die 4 erwähnten Angebote sind walletfähig und werden auch so in den Zügen akzeptiert. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo gjudiith,

was haben Sie denn für ein Ticket, dass Sie hinzufügen wollen? Nicht alle Tickets können in Wallet geladen werden. Hier der Community finden Sie mehr dazu.

Bitte machen Sie auch das Update auf 18.06.10, welches am 28. Juni 2018 im App Store zur Verfügung gestellt wurde. /di

gjudith
gjudith

gjudith

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
danke für die Antwort. Ich glaube es liegt daran, dass es sich um ein Ticket teils außerhalb Deutschlands handelt. Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass solche Tickets nicht geladen werden können.
Das muss ich so hinnehmen. Aber die Tatsache, dass das nicht geht, finde ich schon ein starkes Stück. Daran sollte die Bahn arbeiten.

Daran liegt es. Hierbei handelt es sich um ein anderes Ticket, als einen Flex- oder Sparpreis. Nur die 4 erwähnten Angebote sind walletfähig und werden auch so in den Zügen akzeptiert. /di

Micha1680
Micha1680

Micha1680

Ebene
0
12 / 100
Ich habe heute ein Flexticket über den Navigator gekauft (innerhalb Deutschland). Das Ticket lässt sich nicht in den Wallet übertragen. Es erscheint in der Auswahl (...) lediglich BahnCard anzeigen.
Hab das bisher schon häufiger gemacht hat auch immer funktioniert.
IOS ist aktuell 11.4.1 Navigator auch.
Woran kann es noch liegen?

Hallo Micha1680, enthält Ihre Verbindung laut Eingabe in der Reiseauskunft auch eine ÖPNV-Teilstrecke (Bus, U-Bahn, Tram)? Da diese Verkehrsmittel in der Regel nicht im Ticketpreis enthalten sind (Teilpreis) und somit keine Fahrkarte dafür vorhanden ist, kann das Ticket nicht in Wallet geladen werden. Es würde sonst suggerieren, dass ein Ticket vorliegt. Für die Übertragung in Wallet bitte immer nur die Zugstrecke buchen. Viele Grüße /ki

goldenstarshine
goldenstarshine

goldenstarshine

Ebene
0
11 / 100
Aus Kundensicht wundere ich mich sehr, weshalb die Deutsche Bahn diese Funktion nicht längt für sämtliche Tickets ergänzt hat.
Liebe App-Entwicker, ob direkt bei der Deutsche Bahn oder in deren Auftrag - wer benötigt wohl am öftesten ein Bahnticket, und möchte dieses am ehesten in digitaler Form nutzen?
Richtig, diejenigen Kunden, die geschäftlich, oft mehrmals die Woche, unterwegs sind. Wie buchen diese ihre Bahntickets? In der Regel über Partnerportale wie bspw. SAP Concur. Ein darüber gebuchtes Ticket möchte ich direkt in das Wallet auf dem iPhone übernehmen können, damit ich nicht immer wieder in der App den entsprechenden Unterpunkt aufmachen muss, wenn das Ticket im Zug kontrolliert wird.
Und ja, das muss auch für internationale Fahrten möglich sein - weshalb denn auch nicht? Ich zeige doch auch sonst mein „ganz normales“ Bahnticket digital vor, selbstverständlich auch für internationale Fahrten.
Es ist mir wirklich nicht begreiflich, wie scheinbar immer wieder Funktionalitäten in der DB Navigator App entwickelt werden, ohne diese von Bahn-Vielfahrern testen zu lassen. Würde man das zielgerichtet machen, dann wären solche scheunentorgroßen Funktionalitätslücken längst aufgedeckt worden.

Bitte - ergänzt diese Funktionalität, Eure Kunden werden es Euch danken - gerade die, die oft und viel Bahn fahren (müssen)!

troxmo
troxmo

troxmo

Ebene
0
11 / 100
100% Zustimmung @goldenstarshine