Frage beantwortet

SchönerTagTicket NRW Reisebeg. 0:03 Ankunft vor 03:00 am Ziel

Hallo
Ich möchte mit 4 weiteren Personen zum Düsseldorf Flughafen.
Dazu möchte ich das SchönerTagTicket NRW nutzen.
Start: 0:03 Ankunft am Ziel: 01:56
Züge: ERB59 und RE6
Preis: 122 Euro
Start: 23:03 Ankunft am Ziel: 00:56
Züge: ERB59 und RE6
Preis: ab 45 Euro
Warum kann ich für den Zug um 0:03 nicht das SchönerTagTicket NRW buchen?
Darf ich überhaupt mit diesem Ticket fahren? In den Geltungsbereich sehe ich nur von 09 Uhr bis zum Folgetag 03:00. Also sollte das doch passen auch, wenn ich erst nach 0 Uhr losfahre, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie erst nach Mitternacht losfahren, brauchen Sie ein Ticket vom Vortag. Mit dem dürfen Sie auch fahren.
(Wenn Sie z.B. in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0:03 losfahren wollen, brauchen Sie ein SchönerTagTicketNRW für Montag. Hätten Sie ein SchönerTagTicketNRW für Dienstag, dürften Sie erst nach 9:00 am Dienstag losfahren.)
Das Buchungssystem der DB ist damit überfordert, wenn Reisetag und Datum der Fahrkarte nicht übereinstimmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie erst nach Mitternacht losfahren, brauchen Sie ein Ticket vom Vortag. Mit dem dürfen Sie auch fahren.
(Wenn Sie z.B. in der Nacht von Montag auf Dienstag um 0:03 losfahren wollen, brauchen Sie ein SchönerTagTicketNRW für Montag. Hätten Sie ein SchönerTagTicketNRW für Dienstag, dürften Sie erst nach 9:00 am Dienstag losfahren.)
Das Buchungssystem der DB ist damit überfordert, wenn Reisetag und Datum der Fahrkarte nicht übereinstimmen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Besten DANK! Genau das hatte ich auch vermutet! :-)