Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly-Gültigkeit S-Bahnhof München-Moosach zum Flughafen München?

Hallo, nur zur Sicherheit, weil die Angaben im Rail&Fly, wie auch von anderen Usern bemängelt, leider nicht eindeutig sind: darf ich mit einem Rail&Fly-Ticket von FTI kostenlos vom S-Bahnhof München-Moosach zum Flughafen München und zurück fahren? Falls nein, warum nicht? Danke für die Klarstellung. MfG

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das Rail & Fly Ticket gilt laut Beförderungsbedingungen nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes, also wenn Start und Ziel innerhalb des gleichen Verkehrsverbundes liegen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Chris28,

was Woodstock schreibt, ist richtig. Beim Angebot "Rail&Fly inclusive" können Sie auch die Verkehrsmittel innerhalb des Münchener Verkehrs- und Tarifverbunds (MVV) nutzen. Nähere Details zu den Konditionen können Sie immer bei Ihrer Fluggesellschaft oder Ihrem Reiseveranstalter erfragen. /di

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
hallo db & woodstock,

danke für die infos.

fti hat uns mit der flugbuchung "rail&fly-tickets" geschickt, die uns also nicht weiterbringen, was ja an sich schon ein blödsinn ist, denn die kosten für die db sind doch bei einer reinen s-bahn-fahrt mit der s1 von münchen-moosach zum flughafen münchen deutlich geringer, als z.b. mit dem ice von münchen nach hamburg!

wo bleibt da die logik?

und wo/wie kann man auf das von db erwähnte "rail&fly-INKLUSIVE" upgraden, wenn so etwas unsinniges wie oben erwähnt schon sein muss?

vg chris

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt nicht an der DB sondern an den Verkehrsverbünden die da so eine Art Hoheitsrecht haben, upgraden kann man das, wenn überhaupt, nur beim Reiseveranstalter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Chris28,

die Info von Woodstock ist korrekt. Die Verbünde akzeptieren dieses Ticket nicht, weshalb Sie damit auch nicht im MVV fahren dürfen. In München dürfen Sie mit dem Rail&Fly-Ticket nur die S-Bahn Linien S1 und S8 als Transfer zum Flughafen München nutzen. Ein Upgrade zum Ticket Rail&Fly inclusive ist nicht bei der DB buchbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Reiseveranstalter, welcher Ihnen das Ticket ausgestellt hat. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
hallo db,

jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.

meine frage, ob ich mit der s1 von münchen-moosach-bahnhof zum flughafen-münchen mit dem rail&fly-ticket fahren kann haben sie gestern verneint, weil es kein "r&f-inclusive-ticket" ist.

heute hingegen schreiben sie genau das gegenteil, nämlich dass
"In München dürfen Sie mit dem Rail&Fly-Ticket nur die S-Bahn Linien S1 und S8 als Transfer zum Flughafen München nutzen"

was denn nun ;-) ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Reine Verbundfahrten sind nicht gestattet. Aber im Anschluss einer Fahrt, dürfen diese S-Bahnlinien zum Flughafen genutzt werden, da sie als Flughafentransfer dienen. /ni