Diese Frage wartet auf Beantwortung

Das Stadt-Land-Meer-Ticket und Bauarbeiten in/um Oranienburg.

Das Problem ist eigentlich bekannt, aber es wurde scheinbar keine generelle Lösung geschaffen: Wegen Bauarbeiten in Oranienburg kann das Ticket nicht mit Endstation in Berlin gewaehlt werden (obwohl es, der anderen Frage nach zu urteilen, auch fuer den S-Bahn-Ersatzverkehr gueltig ist) Wie kann es stattdessen gebucht werden?
Bzw. koennten Sie bitte dafuer sorgen, dass es auch im Fall des S-Bahn-Ersatzverkehrs das Ticket ausgewaehlt werden kann. So jedenfalls muss man laenger fahren UND zahlt mehr.

Jean123
Jean123

Jean123

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo Jean123,

bitte teilen Sie mir einmal mit, wo Sie Ihre Reise starten möchten, welcher Bahnhof Ihr Ziel ist und an welchen Tagen die Hin- und Rückfahrt stattfinden werden. /ja

Jean123
Jean123

Jean123

Ebene
0
32 / 100
Hallo,

ich fahre meistens freitags nachmittags von Neubrandenburg nach Berlin und Sonntagabend wieder zurueck, in etwa alle zwei Wochen. Genaue Termine kann ich jetzt nicht nennen. Die Gegenrichtung (freitags nachmittags nach Neubrandenburg und Sonntagabend zurueck nach Berlin) faehrt mein Besuch.

Gibt es keine generelle Loesung, so dass man nicht fuer jede einzelne problematische Verbindung den Service bemuehen muss?

Jean123
Jean123

Jean123

Ebene
0
32 / 100
Hallo,

klar, solange kein (S-Bahn) Ersatzverkehr zwischen Berlin <-> Oranienburg ist, lässt sich das Ticket problemlos buchen.
Z.B. mit NB->Berlin am 20. Juli ab 20:30 und zurück am 22. Juli lässt sich das Stadt-Land-Mehr Ticket Hin&Rück (43 Euro) nicht auswählen. Stattdessen soll man Hin-&Rückfahrt ticketmäßig stückeln und 49 Euro bezahlen.

Anmerkung: Es geht mir nicht um diesen speziellen Termin und mir ist auch klar, dass man in diesem Fall den Automaten austricksen könnte, indem man behauptet, ein paar Stunden eher zu fahren (die Uhrzeit steht ja auf dem Ticket nicht drauf).
ABER: Ich gehe davon aus, dass an der Baustelle noch einiges zu machen ist (zumindest sieht es bei der Vorbeifahrt so aus), so dass es auch wieder Zeiten geben wird, zu denen man ganztaegig die S-Bahn-Umfahrung nutzen muss, und den Automaten nicht austricksen kann.

Hallo Jean123, die Verbindung am 20. Juli ab 20.30 Uhr kann mit diesem Ticket nicht genutzt werden, da nach dem Umstieg die NEB Niederbarnimer Eisenbahn fährt, wo das Ticket nicht anerkannt wird. Währen der Bauarbeiten wird das Ticket vom 29. Juli bis zum 29. August in den Zügen der S-Bahn Berlin zwischen:
•Berlin Südkreuz <> Berlin Gesundbrunnen / Berlin Hbf <> Berlin Friedrichstraße
•Berlin Gesundbrunnen <> Oranienburg anerkannt. Bei der Buchung wählen Sie für den Tag eine andere Uhrzeit aus, gültig ist es dennoch. /gu

Jean123
Jean123

Jean123

Ebene
0
32 / 100
Hallo,
jetzt erscheint das Ticket auch bei Verbindungen mit S1. Wurde das geändert? D.h. auch, dass es nicht mehr notwendig ist, eine andere Uhrzeit auszuwählen. Ist das eine generelle Änderung? (Schließlich habe ich und sicher auch andere wenig Lust, immer wieder im Voraus nachsehen zu müssen, wie die Verbindung geht und ggf. hier Bescheid sagen zu müssen.)

Jedenfalls vielen Dank schonmal.