Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange ist mein Ticket gültig wenn ich von Bregenz (AUT) nach Binz auf Rügen (DE) fahre?

Wie lange ist mein Ticket gültig wenn ich von Bregenz (AUT) nach Binz auf Rügen (DE) fahre?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Flexpreis: 4 Tage
Sparpreis: 2 Tage

Guten Abend kabo, dies ist nicht ganz richtig, denn internationale Fahrkarten mit einer Strecke von über 100 km sind 4 Tage gültig, wie du es ja schon sagtest. Bei einem Sparpreis bleibt aber dennoch die Zugbindung bestehen und es können nur die Züge genutzt werden, die auch gebucht wurden. Da es aber allgemein im Ausland unterschiedlich mit der Zugbindung ist, ist es wichtig, dass man darauf achtet, die Zugbindung in Deutschland einzuhalten. Im Ausland muss man sich vorher erkundigen, ob eine Zugbindung im Ausland besteht. /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB /no
Sparpreis Österreich gilt aber nur 2 Tage, obwohl es eine internationale Fahrkarte ist.

Sonderbestimmungen für Verkehre mit bestimmten Beförderern ins/im Ausland (SCIC-SB) - Nr. 3.7

Hallo kabo, du hast recht. Die neue Regelung gilt für das Angebot Sparpreis Europa Österreich seit dem 10. Juni 2018. Danke für die Korrektur. /ch