Nach oben

Frage beantwortet

Kann man ein Wochenticket umtauschen?

Ich habe ein 2-wöchiges Praktikum in Halle (Saale) und muss daher von Bitterfeld täglich pendeln. Ich habe mir und durch ein Missverständnis ein Freund mir ebenfalls das gleiche Ticket am Sonntag gekauft. Ich habe also 2 persönliche Wochentickets für den gleichen Zeitraum. Da das Reisezentrum der Bahn in Bitterfeld sonntags geschlossen ist, konnte ich es nicht stornieren. Ich habe eins der Tickets nicht ausgefüllt und auch keine Verwendung dafür. Kann ich dieses umtauschen gegen ein Wochenticket für die nächsten Woche?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der erste Geltungstag bereits war oder ist, ist ein Untausch oder auch Storno ausgeschlossen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (3)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn der erste Geltungstag bereits war oder ist, ist ein Untausch oder auch Storno ausgeschlossen.

Hallo Christian297, wie es schon Bertosch gesagt hat, ist eine Stornierung ab dem 1. Geltungstag nicht mehr möglich. Dennoch würde ich mich an Ihrer Stelle einmal an die Kollegen im Reisezentrum wenden und fragen, ob hier vielleicht noch etwas machbar ist. /no