Frage beantwortet

Gültigkeit des Quer Durchs Land Ticket - VBB/ QDL Kombination respektive der Gültigkeit ab 9.00?

Ich habe folgendes Problem. Wir wollen das QDL nutzen, was bekanntlich ab 9.00 gilt. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sich um die Ankunftszeit im folgenden Bahnhof handelt. Dass heißt, wenn ich von Rathenow um 8.44 losfahre und der Zug im nächsten Halt um 9.03 in Stendal anhält- gilt das QDL ticket ab Rathenow? Ich frage, da Rathenow von Berlin aus (mein Startbahnhof) noch VBB ist, sodass ich von Berlin aus mit einem VBB ticket losfahren würde und dann ab Rathenow das QDL ticket nutzen. Stimmt das so?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChaSza,

die Community hat hier die richtigen Antworten gegeben.

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt ab 9 Uhr, in Ihren Fall können Sie es ab Stendal nutzen. Hier finden Sie weitere Informationen. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Dass heißt, wenn ich von Rathenow um 8.44 losfahre und der Zug im nächsten Halt um 9.03 in Stendal anhält- gilt das QDL ticket ab Rathenow?"
-> Nein, erst ab Stendal.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
" Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sich um die Ankunftszeit im folgenden Bahnhof handelt."
Dann war entweder die Antwort falsch - oder Sie haben sich verlesen. Es gilt die ABFAHRTSzeit am ersten Bahnhof.
Das Ticket gilt ab Stendhal.
Samstags und sonntags gilt das Ticket allerdings bereits ab 0:00 Uhr.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kabo und Benutzerin,

Danke für die richtigen Antworten. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChaSza,

die Community hat hier die richtigen Antworten gegeben.

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt ab 9 Uhr, in Ihren Fall können Sie es ab Stendal nutzen. Hier finden Sie weitere Informationen. /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Gibt es also eine andere kostengünstige Lösung für 5 Menschen ohne Geld, vor neun weg zu kommen aus Berlin an einem Freitagmorgen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChaSza,

sowohl die Länder-Tickets, als auch das Quer-durchs-Land-Ticket gelten werktags erst ab 9 Uhr. /ka