Nach oben

Frage beantwortet

Wo ist der Mitfahrergutschein?

Guten Tag,
diese Woche habe ich in der Vorteilswelt einen Mifahrergutschein entdeckt. Ich meine, die Aktion ist gültig bis zum 15.07, buchbar bis 7.7. Leider ist der Gutschein heute (16.6., 3 Wochen vorher) schon nicht mehr sichtbar. Wo ist er hin? Das ist ein Phänomen, das mir schon des Öfteren aufgefallen ist :-(

Darüberhinaus fällt mir auf, dass die Vorteilswelt mehr und mehr Angebote enthält, die überhaupt nichts mit der Bahn zu tun haben (Mitwagen, Mediamarkt, ...). Ganz ehrlich, das brauche ich alles nicht. Ich würde mich über mehr Bahn-Gutscheine oder Aktionen (Mitfahrer, Rabatt, Hin- und Rückticket etc) freuen.

MfG Alexander Hug

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
87 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Solche Angebote kommen und gehen.
Die Tatsache, dass die Aktion bis zum 7.7 läuft, bedeutet nicht, dass diese Aktion für alle Kunden gleichzeitig und bis zum letzten Tag in der Vorteilswelt angezeigt wird.

Ähnliches Problem hier:
https://community.bahn.de/questions/1560564-aktionszeitra...
und hier:
https://community.bahn.de/questions/1577679-lange-geht-ak...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Solche Angebote kommen und gehen.
Die Tatsache, dass die Aktion bis zum 7.7 läuft, bedeutet nicht, dass diese Aktion für alle Kunden gleichzeitig und bis zum letzten Tag in der Vorteilswelt angezeigt wird.

Ähnliches Problem hier:
https://community.bahn.de/questions/1560564-aktionszeitra...
und hier:
https://community.bahn.de/questions/1577679-lange-geht-ak...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
87 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort.
Ich frage mich dabei, was mit solchen Aktionen bezweckt werden soll.

Die Vorteilswelt und die Angebote sollen ja ein positives Gefühl hervorrufen und eine Kundenbindung schaffen.
Durch diese Unzuverlässigkeit, dass ein Angebot zwar einen Gültigkeitszeitraum, aber keinen Verfügbarkeitszeitraum enthält, erzeugt bei mir das genaue Gegenteil davon. Wenn ich weiß, dass ein auf 8 Wochen angepriesenes Angebot vielleicht in zwei Tagen schon wieder "verschwunden" ist und gleichzeitig nicht-relevante Angebote die Vorteilswelt überschwemmen, ärgere ich mich über diese Schein- und Lockangebote. Das erzeugt bei mir ein negatives Gefühl und ich sehe ich keinen Grund mehr, hier regelmäßig reinzuschauen.

Und ja, ich habe schon mehr als einen Ausflug unternommen, eben weil es ein attraktives Angebot (z.B. den Mitfahrer-Gutschein) gab, den ich andernfalls nicht unternommen hätte. Das Selbe gilt auch in diesem Fall. Ich hätte mir eine schöne Stadt als Tagesausflug ausgesucht, aber ohne entsprechendes Angebot werde ich diesen Ausflug in dieser Form nicht unternehmen ...