Frage beantwortet

Kein direkter ICE mehr zwischen HH und FFM?

Warum gibt es auf einmal keine direkte ICE Verbindung mehr zwischen Kiel bzw. Neumünster bzw. Hamburg mehr nach Frankfurt?
Letzte Woche gabs die noch, nächste nicht mehr?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3787 / 5000
Kleine Ergänzung: Die Änderungen liegen nicht am Fahrplanwechsel, sondern an der Sperrung der ICE-Strecke zwischen Kassel und Fulda im Zeitraum 09.-24.06.18. Deshalb fahren momentan weniger ICE von und nach Kiel. Ab dem 25.06. ist wieder alles beim alten, sodass z.B. der direkte ICE um 07:13 Uhr ab Kiel wieder verkehrt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Olafo,
mit dem kleinen Fahrplanwechsel gab es auch einige Änderungen. Die Strecke Kiel - Neumünster wird durch RE oder Intercity bedient. Das sind aber alles Verbindungen ohne Umstieg, also auch "direkt".
Die Verbindung Hamburg - Frankfurt wird weiterhin auch mit ICE ohne Umstieg bedient. /si

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
1. Wie kommt es dann, dass ich für Morgen keinen direkten ICE gefunden habe?
2. Je mehr Umstiege auf eine Strecke, desto höher die Gefahr der Berspätung und des Anschluß Verpassens, das Fahrgastrechte-Formular war/ist mein ständiger Begleiter
3. ICE hat Wifi on ICE, auch wenn es sehr unzuverlässig ist. im IC gibt es weder Internet noch eine brauchbare LTE Verbindung übers Handy. Arbeiten im Zug ist damit kaum möglich

==> Die Bahn ist immer weniger eine Alternative, selbst die erste Klasse ist total üüberfüllt und nach derm Streichen der ICE Verbindung Richtung Bochum Essen, gibt es jetzt offensichtlich auch keinen ICE mehr aus Schleswig Holstein nach Frankfurt.
Heißt für mich: Die Bahn ist jetzt auch auf Langstrecke nicht mehr nutzbar. Also fliege ich Morgen. Schade eigentlich. Aber durch solche Fahrplanreduzierungen verscherzt man es sich auch mit den treuesten Kunden!

Geben Sie in der Reiseauskunft in den Optionen an, dass Sie durchgehend mit dem ICE fahren möchten. Oder für welche Uhrzeiten haben Sie geschaut? /ch

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3787 / 5000
Kleine Ergänzung: Die Änderungen liegen nicht am Fahrplanwechsel, sondern an der Sperrung der ICE-Strecke zwischen Kassel und Fulda im Zeitraum 09.-24.06.18. Deshalb fahren momentan weniger ICE von und nach Kiel. Ab dem 25.06. ist wieder alles beim alten, sodass z.B. der direkte ICE um 07:13 Uhr ab Kiel wieder verkehrt.