Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum klappt die Punktegutschrift bei Gruppenfahrten oft nicht und wie kann ich sie jetzt nachtragen lassen?

Bei Gruppenfahrten lege ich am Schalter meine BC vor oder gebe deren Nummer online ein. Ein Programmierungsfehler scheint die Nummer nicht zu übermitteln, wie eine Dame des CallCenters bestätigte, da sie die Nummer im Antrag, aber nicht im Vorgang sehen konnte. Am WE war ich unterwegs und die Punkte wurden nicht gutgeschrieben (Schalterkauf). Was nun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Guten Morgen, es ist ein Sparpreis Europa Gruppe für 23 Erwachsene und 3 Kinder.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Kleiner Nachtrag: die Frage ist aber auch grundsätzlicher Natur. Ich habe über das CallCenter eine weitere Gruppenfahrt im Herbst gebucht. Dort wurde mir bestätigt, dass ich die BC-Nummer im Online-Formular eingegeben habe, wie auch die Bestätigungsmail zeigt, dass sich diese aber deshalb nicht mehr im entsprechenden Vorgang zeigt. Deshalb soll ich kurz vor der Reise noch mal anrufen (ärgerlich für mich: kostenpflichtige Nummer, Wartezeit - obwohl ich ja schon ein Serviceentgelt zahle) und darauf hinweisen, so dass die Reise in der BC-Abteilung entsprechend vermerkt werden kann... Da scheint es mir einen grundsätzlichen Programmierungsfehler bei Gruppenfahrten zu geben.

Es können nur BahnBonus Prämienpunkte gesammelt werden und diese werden Ihnen nach absolvierter Fahrt dem angegebenen Kundenkonto gutgeschrieben. Bedingung ist, dass Sie eine Anzahlung oder Gesamtzahlung vorgenommen haben – nicht bei Restzahlung möglich. Kontaktieren Sie daher nach der Fahrt bitte den BahnBonus Service per E-Mail mit den jeweiligen Fahrkartenbelegen. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard oder BahnBonus Card. /ch