Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahnfahrt nach Venedig. Kind 17 Behinderung 70% m. Begleitperson. Was muss ich Zahlen?

Wir sind eine Familie 2 Erw. 2 Kinder (13 und 17 Jahre) der 17 jährige hat behindertenausweis 70% mit Begleitperson. Wer ist frei bzw. Was.muss ich Zahlen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo AK75,

Sie benötigen mindestens eine Fahrkarte für 2 Erwachsene (ein Elternteil sowie der 17-Jährige) auf welcher das Familienkind (13-Jährige) eingetragen ist, damit es kostenfrei befördert wird. Die DB-Familienkinderregelung gilt bei durchgehender Buchung einer Fahrkarte ab Deutschland auch bis Italien. Wenn die Notwendigkeit ständiger Begleitung aus dem Ausweis hervorgeht, ist die Begleitperson in Deutschland sowie im DB-ÖBB-Kooperationsverkehr (fährt auch nach Venezia St. Lucia) frei. Für den Begleiter wird für dieselbe Verbindung und Klasse eine Fahrkarte ohne Fahrpreisberechnung ausgestellt. Am besten gehen Sie für die Buchung dann in ein DB Reisezentrum. /ti

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die kostenlose Mitnahme von Begleitpersonen von Schwerbehinderten gilt uneingeschränkt nur innerdeutsch. Ich fürchte, ausführliche Beratung am Fahrkartenschalter wird nötig sein.